1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 findet KabelDigitalHome Sender nur Teilweise

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smilebln, 10. Januar 2006.

  1. smilebln

    smilebln Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Ein blutiger Anfänger bittet um Eure Unterstützung:

    Zu Meiner Hardware: Ichhabe eine DBOX1 Kabel mit dem Betriessystem
    DVB2Kb6 und eine Kabel Deutschland Karte Typ K02.

    Mein Problem:

    Mein Sendersuchlauf findet nur ein Teil des Kabel Deutschland Digital Home
    Programm Packetes. Das Radio Packet von Kabel Deutschland findet er gar nicht mehr.

    Meine Recherchen haben ergeben das die Sonderkanäle S02 S03und S38
    nicht gefunden werden

    Also die Frequenzen 113, 121 und 442

    Meine Andere DBOX mit dem alten Betanova Betriebssystem findet die Sender

    Meine Frage:
    1.Hat jemand einen Tip wo ich mich in die Thematik einlesen kann: Was ist ein PID was bedeutet QAM SYMB etc pp.

    2. Kann ich die Frequenzen die die DBOX via Sendersuchlauf nicht findet manuell eingeben und wenn ja wie ?
    Da ich blutiger Anfänger bin wäre eine Step Step Anleitung sehr sehr Hilfreich.

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE IM VORAUS !

    matt
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DVB 2000 findet KabelDigitalHome Sender nur Teilweise

    Angenommen, man will die Programme auf 113 MHz suchen:


    Hauptmenu mit (Menü) und Tuner mit (6) aufrufen

    Zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    Nun 1130 eingeben (kein * mehr da).

    Dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    Nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)

    Nun solange (4) drücken bis hinter QAM die gewünschte QAM steht (64, bei ish teilweise auch 256).

    Jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.

    Nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.

    Nun drücke (OK) und dann (7). Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).


    KabelDeutschland speist mit Symbolrate (Symb.) 6900 und Modulation QAM 64 ein. ISH speist einen Teil auch mit Modulation QAM 256 ein.


    Ich würde Dir noch empfehlen vor der manuellen Suche den old mode zu aktivieren:
    - Hauptmenu / 9 Expert Menu / A General Setup (Taste Mark) / 7 misc Setup anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen
    Danach werden bei Kanalsuchen dann alle Feeds und somit auch Programme, die vielleicht fälschlicherweise als Datenfeed gekennzeichnet wurden, gefunden.
     

Diese Seite empfehlen