1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-2000 für laien?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 15. Juni 2005.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    1.kann man als laie diese software bedienen?
    2.wie lange dauert das umschalten zwischen den sendern?
    3. funktionieren die bisherigen premiere-bzw. Orf-karten weiterhin ganz normal?
    4. wo bekomme ich die software her und vor allem , wie bekomme ich diese auf die box?
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: dvb-2000 für laien?

    Ja. Die Bedienung ist sehr schnell zu verinnerlichen. DVB2000 ist für Jedermann und nicht aussschließlich für Profis gemacht.

    Nach dem Klick auf die Fernbedienung ist der gwünschte Sender sofort da, es darf auch mal ne Sekunde dauern.
    Das eilige Umschalten von BeateUse TV auf einen anderen Sender -wenn man die Lebensabschnittsgefährtin kommen hört- ist mit Sicherheit genauso schnell/langsam durchzuführen wie auf anderen Boxen auch :D

    Ja, uneingeschränkt.

    Bedienungsanleitung und Software findest Du hier. Zum Aufspielen brauchst Du ein sogenanntes BDM-Interface. Das gibts für ca. 14 Euro bei Ebay. Die Software zum Interface findest Du auch im zuvor genannten Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: dvb-2000 für laien?

    Ich dachte das geht auch über die serielle Schnittstelle der Dbox :eek: .
    Hab ich mal irgendwo gelesen

    edit: steht hier: http://www.bohntv.de/faq.htm#WasKann
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvb-2000 für laien?

    Aber nicht mit dem Original Bootloader der BN 1.3(T).

    Gruß Gorcon
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: dvb-2000 für laien?

    Mist, dann hoffe ich, daß die Box die ich gestern bei ebay gekauft habe, einen anderen Bootloader hat. Haben denn viele Boxen den BN 1.3?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvb-2000 für laien?

    Ich würde sagen (fast) alle Boxen die Premiere in Auftrag gegeben hat, außer die, die schon auf DVB2000 umgerüstet wurden.
    Meist steht sowas aber in der Auktion drinn mit welcher Soft die Box läuft.

    Gruß Gorcon
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvb-2000 für laien?

    Ja, oder eines aus diesen Auktionen.
    Eventuell benötigst Du noch ein Parallel Verlängerungskabel. (Es sei denn Du kannst mit der Box so dicht an den PC.)
    Bei meinem Laptop habe ichdas Interface immer direkt aufden LPT Anschluß gesteckt.

    Gruß Gorcon
     
  9. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: dvb-2000 für laien?

    Hallo, noch eine ergänzende Frage dazu:
    In einer anderen Auktion steht, daß - wenn dvb2000 - drauf ist, man die sendunden auf dem PC mittels SCSI-Schnittstelle aufnehmen kann. Bedeutet das, dass ich keine TV-Karte brauche? Welches Programm brauche ich dann auf dem PC/Laptop?
     
  10. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
    AW: dvb-2000 für laien?

    Hi!
    Ich sage mal Jein - Man kann problemlos mit z.B. VLC den Stream, den man gerade aufnimmt, während der Aufnahme ansehen.

    Yammifreak
     

Diese Seite empfehlen