1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 - die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schwarzi, 2. Dezember 2001.

  1. Schwarzi

    Schwarzi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe damals die DVB 98 auf der D-Box gehabt - zwischenzeitlich die FTA und wollte nun wieder wechseln auf DVB. Aber welche nimmt man denn nun? Habe schon so manches von der einen oder anderen Version gelesen aber eben nur lückenhaft. Wer kann mir einen Tip geben. Vielen Dank Schwarzi
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Teste die Version 1.84.7 und die 2.00.0 Beta 6 und entscheide selbst [​IMG]

    Die Beta 6 gefällt mir am besten.

    Gruß
    Angel
     
  3. Schwarzi

    Schwarzi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank Angel für den Tip. Für die DVB 98 konnte ich damals eine Umfangreiche Anleitung downloaden wo alles genau beschrieben wurde. Leider konnte ich das so bisher für die DVB 2000 nicht finden. Hat jemand eine Adresse für mich parat - Dankeschön sagt Euch Schwarzi
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Hi Angel!
    Hab`momentan die 1.84.6 drauf;
    Was fuer Vorteile und Nachteile wuerde mir ein update auf 2.0 beta6 bringen?
    Waere dir sehr dankbar, wenn du mir wiedermal helfen wuerdest.
    Ich wollte eigentlich gleich die 2.0 drauf machen, aber man hatte mir davon abgeraten, weil angeblich noch nicht alle tools fuer die 2.0 entwickelt waeren, stimmt das?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ Schwarzi

    Das aktuellste mir bekannte Handbuch ist für die Version 1.82.6. Den Link zu Rehtec [​IMG] möchte ich nicht setzen, bei Bedarf kann ich dir die Anleitung aber mailen. Schau auch mal bei No-Access nach den "Tips & Tricks".


    @ x-man

    Die Versionen vor der 2.00.0 sind etwas schneller in der Umschaltgeschwindigkeit, aber die Betas sehen in ihrem Erscheinungsbild viel gefälliger aus. Der EPG mit den Programminfos über mehrere Tage ist auch nicht schlecht und sicherlich schneller als bei der 2er Box [​IMG]

    Die aktuellen Versionen der mir bekannten Tool´s laufen alle mit der Beta 6. Eigentlich nutze ich nur noch Universal von Airborne und DVB-Recorder von R2-D2.

    Gruß
    Angel
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke, werde es mal ausprobieren!

    p.s.: Wann bin ich endlich wieder Senior Member?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    uuups, hab` aus versehen nochmal gepostet. [​IMG]

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    oh, schon wieder! [​IMG]

    immer noch nicht senior? [​IMG]

    p.s.: mir war wohl kurz langweilig

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi X-man,

    bei 150 Postings solltest du wieder Senior sein [​IMG]

    Gruß
    Angel [​IMG]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja Angel aber bei off-Topic werden 50 abgezogen [​IMG]
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen