1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 absturz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cloud1983, 5. April 2003.

  1. Cloud1983

    Cloud1983 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    X
    Anzeige
    Hallo,
    meine DBox ist beim suchlauf nach neuen Sendern abgestürz.Wenn ich sie jetzt anschalte steht auf dem Display B2.00UnS dann geht sie wieder aus und bootet neu an was kann das liegen was muß ich machen das sie wieder funktioniert??

    Gruß
    Cloud


    PS:Habe dieses Thema vorher ausversehen ins falsche Forum gestellt

    <small>[ 05. April 2003, 20:24: Beitrag editiert von: Cloud1983 ]</small>
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  3. Cloud1983

    Cloud1983 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    X
    Geht es nur so??Muß man DVB 2000 neu aufspielen habe das nämlich nicht selber gemacht??
    Gibt es keine andere möglichleit?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wenn nur noch der Bootloader erscheint, geht es nur noch so oder mit einem BDM.

    Die Firmware hat sich wohl verabschiedet.

    Gruß
    Angel
     
  5. Cloud1983

    Cloud1983 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    X
    OK aber meine DBOX ist jetzt nicht defekt oder.Net das das ding jetzt kaputt ist.
    Wenn ich nämlich den LNB ausstecke dann fährt sie sich nicht herunter.Habe keine ahnung wie das passieren konnte habe ja den suchlauf nicht abgebrochen.

    Gruß Cloud
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Spar dir das Einspielen der Firmware und beseitige den Kurzschluss im Kabel, LNB oder an den F-Connector.

    Hier liegt eine Überlastung des Netzteils durch den Antennenanschluss vor winken

    Gruß
    Angel
     
  7. Cloud1983

    Cloud1983 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    X
    Wie meinst du das?Ich kann doch net einfach meine kabel austauschen???Und was ist der F connector???Wie sol man den ersetzen???
    Danke für die Hilfe
    Gruß Cloud
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das heist ganz einfach, dass du erst mal die F-Stecker von deinem Kabel abschraubst und dort guckst, ob nicht vielleicht ein schnipselchen (Draht) vom Außenleiter mit dem Innenleiter zusammengekommen ist.

    Das ist die häufigste Ursache für einen Kurzen.

    <small>[ 05. April 2003, 22:54: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  9. Cloud1983

    Cloud1983 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    X
    Habe meinen alten analog reciever an das kabel angeschlossen dieser funktioniert problemlos muß dann doch wohl ein problem mit der software sein das es die irgenwie verspult hat als die sendersuche abgestürzt ist.Ist es schwer die DVB software wieder aufzuspielen??Gibt es da eine anleitung im Internet.
    Danke
    Gruß
    Cloud
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Sorry

    <small>[ 06. April 2003, 19:06: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     

Diese Seite empfehlen