1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB über Sat: bestimmte Antennengröße??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 6. Juni 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe bereits eine 60cm Antenne mit einem Universal Twin LNB und analogen Receiver. Brauche ich für eine Astra/Hotbird Anlage ausser digital Receiver+ 2. LNB auch einen größeren Spiegel. ( Ich wohne in Österreich, Salzburg)
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Demon!

    In diesem Thread gehts um Astra 2 auf 28,2° Ost, da hast du dich wohl leicht geirrt! winken

    Für Astra 19,2° / Eutelsat 13° sollte in Salzburg ein 85er Spiegel mit Multifeed LNB ausreichen. :cool:
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dabei sollte der Hotbird LNB aber möglichst Zentral auf die Antenne schauen und der Astra LNB seitlich. Hotbird braucht eine größere Signalstärke um komplett empfangen zu werden.

    servus breites_
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns mit 85er Multifeed bis in die Karpaten funktioniert, Harry , ist das ja klasse! breites_ breites_
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke leute