1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB über Kabel mit Siemens-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 2martin, 8. Juli 2001.

  1. 2martin

    2martin Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    dresden
    Anzeige
    Hallo,

    bis jetzt gucke ich digitales Fernsehen nur über den Umweg einer analogen WínTV Karte und einem Scartadapter an der dbox.
    Nur könnte die bildqualität noch etwas besser sein, finde ich.
    Deswegen meine Frage:
    Auf digitv.de habe ich eine Siemens-DVB-Karte für Kabel gesehen, wo gibts die? was kostet sie? und nimmt sie normale premiere world karten an?

    danke,

    martin
     
  2. ArKay74

    ArKay74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Meerbusch
    Die Siemens DVB C hab ich bis jetzt eigentlich auch nur bei Siemens im Vertrieb gesehen (http://www.pc-werksverkauf.de/shop/).

    Sollte sie mal wieder erhaeltlich sein, kostet das Teil dann 499DM oder so.

    Dazu kommen nochmal 150DM fuer das CAM (Common Access Module), und um die 400DM fuer ein Alphacrypt CI (falls Du Premiere empfangen willst).

    Dann solltest Du nochmal 45DM in eine vernuenftige TV Soft investieren (WinDVBLive2000), da die Siemens TV Software nur uebel ist und die Treiber von der Technotrend Software (benoetigt fuer die meisten Anwendungen--obwohl angeblich 100% kompatibel!) nicht einwandfrei laufen.

    Ueberleg's Dir also lieber nochmal :)

    Rainer
     

Diese Seite empfehlen