1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DV Master - Frage an Experten...

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Remington Steele, 8. April 2005.

  1. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hi,

    habe den DV Master. Benutze ihn unter 98. Ich übertrage dann immer die Dateien vom 98er Rechner auf meinen XP - Rechner.

    Nun die Frage, gibt es eigentlich irgendeine Software von Fast o.ä., die diese getrennten Dateien (es wird ja nach ca. 8 1/2 Minuten immer ein neues AVI erstellt, beim Abspielen werden diese dann natlos aneinander gehängt) auch wieder zusammenfügen kann? Wenn ich sie nämlich mit einem sonstigen AVi-Programm "joine", gibt es leider an der Nahtstelle eine kleine Störung :(.

    Oder könnte ich den DV Master irgendwie so an den Firewall-Anschluß des Laptops anschließen, daß (wenn ich von analogen Quellen aufnehme), dieses direkt zum Laptop durchgeschleift wird und ich die Videos direkt am Laptop aufnehmen kann?
    Das Problem ist nämlich, daß eine DV-Kamera die Signale vom DV Master erkennt, schließe ich jedoch den Laptop an, erkennt er leider das Signal nicht :eek: .

    Wäre für jede Hilfe dankbar... danke :D

    Grüsse
    Stefan
     
  2. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: DV Master - Frage an Experten...

    Hast du es schon mit VirtualDub probiert, die Dateien zu joinen?
    Erst das erste Video öffnen und mit "append avi segment" der Reihe nach anfügen.
    Bei der Karte selbst kann ich nicht weiterhelfen, die kenne ich nicht.
     
  3. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    AW: DV Master - Frage an Experten...

    Wie gesagt, danke aber hab's schon mit anderen AVI-Joinern probiert, ich glaube das ist einfach ein systembedingtes Problem, bei dem man schon eine Fast(Hersteller von DV Master) spezifische Lösung bräuchte. Hat jemand vielleicht eine Idee... danke...
     
  4. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    AW: DV Master - Frage an Experten...

    Kann mir jemand sagen, ob er schonmal probiert hat, den DV Master unter XP zum laufen zu bringen? Das wäre sehr nett...
     
  5. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    AW: DV Master - Frage an Experten...

    Wollte 'mal fragen, ob mir jemand dabei helfen kann, wie ich den Fast DV Master unter XP installieren kann - schaffe es nämlich auch nach mehreren Versuchen einfach nicht :(.
    Würde auch dafür bezahlen wenn nötig...
     

Diese Seite empfehlen