1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DV-Camcorder & Netmeeting...

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von W. Ryker, 4. Februar 2002.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    ...funktionieren ja bekanntlich nicht zusammen, da Microsoft noch keinen richtigen Video-für-Windows-Treiber programmiert hat, der mit Firewire zusammenarbeitet.
    Aber, hat hier jemand ne Ahnung, ob sich irgenwo ein HobbyProgrammierer dem Problem schon mal genähert hat ???
    Ich würde nämlich gern meinen DV-Camcorder unter Netmeeting benutzen. Ich bin auf Netmeeting angewiesen, da viele Freunde von mir Netmeeting benutzen.
    Falls gar kein Weg reingeht, würde ich notgedrungenermaßen auch auf andere Conferencing-Software ausweichen. Ich habe schon die Teveo-Suite auprobiert, aber die macht ja nur ne WebCam draus.


    Vielen Dank
    für eventuelle Hilfe

    Ryker
     
  2. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Der Windows Messenger funktioniert mit einem über Firewire angeschlossenen DV-Camcorder und bietet im Prinzip die selben Funktionen wie Netmeeting (und soll das wohl auch ablösen).
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Was ist und wo gibt es denn den Windows Messenger?
    Der MSN Messenger ist es wohl nicht. Mit dem habe ich es probiert, aber der greift auch auf Netmeeting-Komponenten zu und geht damit auch nicht.
     
  4. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Also bei mir unter Windows XP nennt sich das ganze Ding nicht MSN Messenger, sondern Windows Messenger und hat die Version 4.5.0127. Und damit gehts einwandfrei.
    Obwohl ich jetzt nicht weiss, ob man den auch für andere Windows-Versionen bekommt...
     
  5. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen