1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DV-Camcorder-Film auf PC einspielen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von geiger_kh, 6. Januar 2003.

  1. geiger_kh

    geiger_kh Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Salgen
    Anzeige
    Hi,
    wer hat eine Ahnung wie ich meine Urlaubsfilme, die ich mit meinem DV-Camcorder (Panasonic NV-DS77) erstellt habe, auf meinen PC (1,5 GHZ, WinTV, Netzwerk) bekomme um diese dann zu bearbeiten und auf VCD zu Brennen.
    Geht das rein Digital ohne Qualitätsverlust und so?
    Was Brauch ich dazu?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Karl Heinz
    Dazu brauchst du ein Software/Hardware-Bundle bestehend aus einer Schnittsoftware und einer Karte mit DV-in(noch besser in und out) oder FireWire(Letzteres aber nur,falls das dein Camcorder hat).
    Gruß, Reinhold
     
  3. Franz

    Franz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    St.Pölten
    Hallo,
    also ich mache es mit Pinnacle Studio Deluxe und es funktioniert einwandfrei.Auch das bearbeiten ist sehr einfach.

    mfG Franz winken
     
  4. geiger_kh

    geiger_kh Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Salgen
    Damke an
    Reinhold und Franz

    ich schau mal wo ich das zeug bekomme.
     
  5. geiger_kh

    geiger_kh Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Salgen
    Danke an
    Reinhold und Franz

    ich schau mal wo ich das zeug bekomme.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ... wenn Du aber am Schluß auf SVCD oder sogar nur auf VCD gehen willst, geht das wirklich nicht ohne Qualitätsverlust. das ist dann (auch nur annähernd) mit einem DVD-Brener möglich.
     
  7. geiger_kh

    geiger_kh Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Salgen
    Danke Scholli !
    Ich denke ich Versuchsmahl mit SVCD und hoffe dass die Qualität doch ausreicht (besser als auf VHS Kassette wird es doch sein oder!?).
     

Diese Seite empfehlen