1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DuskTillDawn, KEIN OBJEKTIVER MODERATOR!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maob, 14. Mai 2002.

  1. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Anzeige
    Ich habe so langsam das Gefühl das dieser Selbsternannte "DuskTillDawn" sich über die Objektivität eines Moderators hinausbewegt.

    So viele geschlosses Theads von ihm habe ich noch nicht gesehen.

    WAS SOLL DAS EIGENTLICH???? wüt

    Ein Forum ist zum Austausch gedacht und nicht zum Schliessen wenn mal 3 Äußerungen gemacht worden sind.

    Langsam glaube ich an Zensur, da ich glaube einige Theads nicht mehr zu sehen die mal da waren.

    Was meint Ihr? Bilde ich mir das ein?

    Danke für Eure Meinung solange hier nicht auch gleich geschlossen wird.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab heute Morgen mal einen Thread im Premiere-Forum verfolgt, wo eine Beleidigung und Bdrohung die andere verfolgte. Dort schrieb "DuskTillDown" nur sowas wie "habt euch wieder lieb" und im Topic ging's danach wie vorher weiter. Andere Topics hat er geschlossen, obwohl dort im vergleichsweise gemäßigten Ton Premiere (mal wieder) an den Pranger gestellt wurde. Hier ist nun wirklich mal ein Eingreifen von Florian gefragt.
     
  3. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Dafür sind solche Foren eigentlich da. Und wenn jemanden ein Thema einfach zu wider ist muss er es doch nicht lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig ALLES hier liest.

    Irgendwann hat sich jedes Thema wieder beruhigt und es schliesst sich von selbst.
     
  4. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Frankfurt
    Meiner Meinung nach sollten kritisch geführte Threads nur in besonderen Ausnahmefällen geschlossen werden. Oft können solche Diskussionsrunden ja auch sehr unterhaltsam und auch schon mal lehrreich sein winken

    Ich habe generell ein Problem damit, wenn Diskussionen geschlossen werden. Manchmal gehen mir zwar auch die Doppel- und Dreifachpostings auf die Nerven - aber der Inhalt muss deswegen nicht zwangsläufig gleich sein.

    In jedem Fall nimmt die Anzahl der geschlossenen, verschobenen oder sonstwie "überarbeiteten" Threads merklich zu ! ver&auml und das ist für mich kein positiver Trend...

    Gruß Rolando
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum hast Du es wohl auch gleich dreimal gepostet ... durchein breites_
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Leute, ich muss die Jungs mal in Schutz nehmen. Eure "Beschwerden" beziehen sich ja nur auf die beiden Premiere-Foren. Was eigentlich klar ist, denn dort ist am meisten los und die Meinungen gehen teilweise weit weit weit auseinander. Ich kann aber verstehen, dass Themen geschlossen werden, die nach einer anfangs ordentlichen Diskussion nur noch in Beschimpfungen ausarten. Das ist nun mal nicht Sinn eines Forums.

    Des weiteren schaut man als Moderator fast in jedes Thema, um zu sehen, ob es dort ordentlich zugeht. Daher hat man auch den Überblick über Doppelpostings. Die Moderatoren sind angehalten, bei Doppelpostings gleich die URL des anderen Themas mit anzugeben. Das machen sie eigentlich sowieso.

    Falls Ihr meint, dass ein Forum wieder geöffnet werden soll - das ist natürlich möglich - schreibt es einfach per Board-Mail an einen der Moderatoren. Aber bitte mit Begründung, denn wenn mehrere Moderatoren ein Forum überwachen, muss man sich erst einlesen, bevor man wieder öffnet (wenn ein anderer das Thema geschlossen hat).

    Übrigens schließe auch ich ab und an ein Thema, wenn mir die Beleidigungen dort zu weit gehen. Das (und die Doppelpostings bzw falsch gelandeten) sind eigentlich die einzigen Gründe zur Schließung.

    Ach ja, und wenn einer ausversehen einen Beitrag mehrmals sendet, lösche ich die doppelten auch, wie gerade geschehen.
     
  7. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Es ist vollkommen OK Threads, die in Beleidigungen ausarten, zu schliessen. Dies ist ein Diskussionsforum, kein Hetzforum gegen Premiere, Kirch, Bayern, Homosexuelle, etc.
    Falls im Laufe des Threads ein wenig vom Thema abgewandert wird, sollte es natürlich offen bleiben, solange Mitglieder posten.
    Doppelte Threads sollten mit dem entsprechenden Link zusammen gefasst werden.
    Ich denke, damit kann man leben, oda wodda?
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hi Dozer,

    das war ja das eigentliche Problem: Ein Thread mit endlosen Beleidigungen und Drohungen (Klage etc.) blieb ohne weiteres offen während andere Threads mittendrin geschlossen wurden, weil diese wohl den Anschein erweckten, dass man gegen Premiere sein könnte (siehe u.a. auch der Beitrag von Roger), und man beachte bitte, dass dort keinesfalls Beleidigungen oder Drohungen ausgesprochen wurden.

    Ich denke auch, dass man Beleidigungen unterbinden sollte. Aber per Thread-Schließung? Nein. Eher sollte man extrem-auffällige Leute mal von Moderatorenseite her in die Mangel nehmen und zurecht weisen. Wenn das alles nichts hilft, dann muss der User eben gesperrt werden. Aber das ist noch längst kein Grund, ein Topic zu schließen.
     
  9. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    ...wäre auch ´ne Idee.

    Ausserdem sollte jeder die Möglichkeit haben, seine Meinung über Premiere kundzutun (aber bitte nicht das ewige: Mir reicht´s, ich kündige, weil ich Probleme mit dem Premiere Empfang meines Kühlschranks habe, da dieser nicht Alphacrypt kompatibel ist.).
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp Dozer. So sollte es sein.

    Da muss ich doch mal schauen, ob meine Microwelle den neuen ARD-und-ZDF-WM-Kanal empfangen kann breites_
     

Diese Seite empfehlen