1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durschleif-Betrieb Sky Buli SD+HD gleichzeitig moeglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Puddies, 16. September 2014.

  1. Puddies

    Puddies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich nutze den VU+ Solo2 im Durchschleifbetrieb. Sat-Kabel ist an Tuner 2 angeschlossen, Tuner 1 ist in den Einstellungen auf "verbunden mit Tuner 2" konfiguriert. Das Durchschleifen funktioniert soweit ganz gut (RTL, Sat1, Prosieben, etc. gleichzeitig moeglich).

    Was allerdings nicht funktioniert:

    Ich kann nicht auf Bundesliga SD 1 aufnehmen und nebenbei Bundesliga HD 1 gucken, bzw. umgekehrt. Die beiden liegen allerdings beide in High Band, horizontal, also in der gleichen Empfangsebene. Müsste also eigentlich auch gehen.
    Was mir in der Transponderliste aber aufgefallen ist: Bundesliga HD ist DVBS2, und Bundesliga SD DVBS. Hat das etwas zu sagen?
    Können diese beiden Sender dann im Durchschleifbetrieb nicht gleichzeitig laufen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Durschleif-Betrieb Sky Buli SD+HD gleichzeitig moeglich?

    Da es sich um einen HD Twin-Receiver handelt, sollte es grundsätzlich kein Problem sein über den einen Tuner einen SD DVB-S Programm zu empfangen und über den anderen ein HD DVB-S2 Programm. Das Du den Durchschleifbetrieb nutzt, heißt ja nur, dass Du auf eine Empfangsebene eingeschränkt bist. Und das hast Du ja bereits beachtet.

    Ich vermute hier eher etwas anderes. Der Receiver ist ja nicht Sky zertifiziert, d.h. Du nutzt ein CI-Modul oder ein Softcam zur Entschlüsselung. Nicht alle diese Lösungen unterstützen das gleichzeitige Entschlüsseln mehrerer Sky-Programme. Dies hängt vom CI-Modul, ggf. dessen Firmware, bzw. dem Softcam, ggf. dessen Version, ab. Da müsstest Du Dich einmal bzgl. der Konfiguration zum Entschlüsseln, die Du betreibst, informieren, denke ich.
     
  3. Puddies

    Puddies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Durschleif-Betrieb Sky Buli SD+HD gleichzeitig moeglich?

    Ich nutze derzeit ein Unicam Unicrypt CI Modul zur Entschluesselung. Wie ich erfahren habe, ist eine Mehrfachentschluesselung bei meinem Receiver nur ueber eine Softcam moeglich.

    Koennt ihr mir sagen, welche Softcam ich da nutzen sollte? Welche ist am einsteigerfreundlichsten?
     

Diese Seite empfehlen