1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchsichtige-Sat-Schüssel gewinnt Astra-Innovationspreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Betzdorf (Luxemburg) - Die Unternehmen "Global Communications", "Invacom" und "ERA Technology" sind die Preisträger des Astra-Innovationswettbewerbs.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Durchsichtige-Sat-Schüssel gewinnt Astra-Innovationspreis

    Toll, dann kann mein Nachbar endlich nichts mehr gegen meine neue durchsichtige 5 Meter Schüssel haben, damit ich endlich die Südafrika Programme kriege...... :D
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchsichtige-Sat-Schüssel gewinnt Astra-Innovationspreis


    Das Problem dürfte dann nur der Naturschutz sein, wie viele Vögel werden gegen die Schüssel knallen? Wie lange hält die Schüssel das aus?

    Mach mal so eine Schüssel mitten an die Hauswand und warte ab im Winter wenn es schneit, sieht bestimmt irre aus.

    So ne neue Schüssel schnell montiert und dann TV eingeschaltet, der erste Film mit der neuen Schüssel ist dann der unsichtbare Dritte.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Durchsichtige-Sat-Schüssel gewinnt Astra-Innovationspreis

    Bei der heutigen Luftverschmutzung wird die Schüssel nicht lange durchsichtig sein :D
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Durchsichtige-Sat-Schüssel gewinnt Astra-Innovationspreis

    Was euch alles einfällt.... :winken:

    Na ich wohn ja in Tirol hoch am Berg da gibts keine Vögel mehr, dafür ist die Luft zu dünn, und Luftverschmutzung gibts dann auch keine. Und die Schüssel richte ich auch Südafrika aus, da schneits ja nie... :LOL::rolleyes::D
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Durchsichtige-Sat-Schüssel gewinnt Astra-Innovationspreis

    Gibts doch schon länger ?
    Also seit 2-3 Jahren würde ich meinen, gibts schon transparente Schüsseln.