1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschleifproblem Yamaha 475?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ***NickN***, 20. April 2015.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Ich versuche es mal hier.

    Folgendes:

    TV: Panasonic Plasma GW 10 von 2010
    Rec: Digit Isio S2
    AVR: Yamaha 475

    Hatte letzte Woche Receiverwechsel zu o.g. durchgeführt. Hab immer wieder Probleme wenn ich den Receiver an mache das kein Bild +Ton kommt. Gestern Mittag ganz massiv. Inzwischen nach mehrmaligen Kabel raus und rein geht es wieder. Heute früh das gleiche. Hatte auch schon HDMI Kabel gewechselt. Nix. Hab ganz normal HDMI out vom AVR am Pana und den Isio via HDMI im AVR. Kann es sein das der AVR im Standby nicht mehr korrekt das Signal durchschleift? Vorher den Digicorder HD S2 Plus dran gehabt. Da kam das maal vor. Kabel am HDMI out AVR kurz raus und wieder rein. ok. Momentan geht es wieder.
    Kann es irgendwas mit dem neuen Digit Isio S2 zu tun haben?:(

    Ach noch etwas: Ein, zweimal kam das Bild. Aber voll violett. Wieder weg und der TV voll nen violetten Bildschirm.

    Jemand eine Idee?

    Niemand?:(


    Hab hier mal was gefunden, was wohl auch mein Problem ist. Ne richtige Lösung hab ich für mich nicht gefunden. Evtl. SW Problem des Isio S2:(

    #88

    Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM (Seite 2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  2. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    1.694
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Hmmm. Ich bin zwar absoluter Laie, was Technik betrifft, aber hatte das nicht etwas mit HDMI1.1/2/3 zu tun? Ich hatte das nämlich auch mal mit meinem Yamaha RX-V. Mir fällt gerade (im Büro) die Typenbezeichnung nicht ein. Ich meine, es sei ein 775 oder so, aber ist ja auch egal.

    Guck mal nach den HDMI-Standards in Verbindung mit Durchschleifen.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Habe heute nun noch keine Probleme gehabt:)

    Hab eigentlich nur beim Isio den HDMI Farbraum von auto auf RGB gestellt. Am AVR habe ich jetzt nichts verändert. Wie im anderen Forum schon geschildert könnte es auch an der Isio SW liegen. Naja. Egal.
    Ich will mal hoffen das es weiter funktioniert jetzt.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Was Du auch noch prüfen könntest, wäre die Firmware Version des Yamaha. Wenn diese nicht aktuell ist, kannst Du über das Internet oder USB ein Update einspielen.


    RX-V475 - Yamaha Downloads Deutschland
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?



    Ein interessanter Gedanke Toschwil. Danke.
    BTW: Wo finde ich denn die Angabe zur aktuellen SW des 475?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Steht doch auf der Seite:
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Sorry. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine, ob ich am 475 die momentane SW irgendwo finde. Beim Isio S2 kann ich das ja unter " Systemkonfiguration" nachlesen.
    Gibt es sowas auch beim AVR 475? Hab unter Setup nix gefunden. Naja. Die aktuelle kann es nicht sein. Hab den Receiver im Sommer 2013
    gekauft. Die neue SW ist ja vom Nov. 2014. Nun gut. Könnte ich mal testen. Hoffentlich "verschlimmbessere" ich das Problem dann nicht.
    Kennt man ja von Receiver-Updates immer mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Ja siehe Beitrag von mir! oder wird das dann nicht angezeigt wie beschrieben?
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    Doch steht so da. Ich meinte halt die, die sich jetzt auf meinem AVR befindet.
    Ob man das halt irgendwo am Gerät finden kann? Ist ja auch egal. Die aktuelle ist eben die Verlinkte von Toschwil und die hab ich nicht drauf.
    Werde das mal probieren mit der neuen. Danke!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Durchschleifproblem Yamaha 475?

    genau die meinte ich ja auch damit. ;)
     

Diese Seite empfehlen