1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

durchschleifen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wesa, 21. Januar 2007.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein digitales Quado Lnb. Nun möchte ich eine Leitung davon durch einen Receiver durchschleifen zu einem weiteren digitalen Receiver. Das beide zusammen nur eingeschränkt funzen ist mir klar. Einelnt aber schon oder ?
    Bei Amazon fand ich aber nur einen Reveiver der eine analoge Leitung durchschleifen kann. Gibt es sowas nicht digital?
    Problem:ich kann nur an das eine Kabel ran und keine neuen ziehen.Alles 4 Stellen des Quadro sind belegt. Soll nur für gelegentliches TV sein.
    wesa
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: durchschleifen

    Der wird auch "digital" durchschleifen.

    Die durchschleif Buchsen sind nur mit "analog" Beschriftet weil sie ursprünglich dafür gedacht waren daran noch einen analogen Receiver zu betreiben.
    Denn früher gab es nicht alle Sender digital. Da musste man dann einen digital Receiver UND einen analog Receiver abwechselnd nutzen um alle Programme zu sehen.

    Und zwei Digitalreceiver nebeneinander ABWECHSELND zu betreiben macht ja keinen Sinn (Es gibt bessere Lösungen als sich zwei digial Receiver hinzustellen die dann abwechseln genutzt werden). Deswegen steht da wohl noch "analog" drauf.


    Ansonsten gibt es auch noch Sat taugliche Verteiler (Eine Antennenleitung rein und zwei raus) an die sich auch zwei Receiver anschließen lassen (Natürlich können hier auch nicht beide gleichzeitig laufen).
    Ferner gibt es auch noch Umschalter bei denen ein angeschlossenen Receiver priorität hat. Halt das selbe wie der Durchschleifausgang nur im Extra Gehäuse. Dazu muß aber der Prioritätsreceiver die LNB Versorgungsspannung ausschalten wenn er aus ist. Such mal nach dem "digiswitch" wenn dich sowas interessiert.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007

Diese Seite empfehlen