1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael1805, 29. März 2013.

  1. michael1805

    michael1805 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich würde am Dienstag zur CL gerne in einem Raum 2 Fernseher aufstellen und 2 Sky Receiver (Kabel) laufen lassen, um beide Spiele parallel und nicht in der Konferenz schauen zu können. Kann ich das über die zweite Kabelbuchse am 1. Receiver durchschleifen und beide bekommen gleichzeitig ihr Signal oder wird immer nur einer versorgt. Sollte ich nur wissen, damit ich planen kann ob ich aus nem anderen Raum ein Antennenkabel verlegen müsste. Kann es erst Dienstag testen, deswegen die Frage hier schonmal. Danke für eure Antworten!
    LG Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Sollte gehen.
     
  3. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Hallo michael1805
    wie hast du das vorgesehen.
    auf meinem sat-reciver von sky habe ich nur 2 sat-eingänge aber KEINEN sat-ausgang zwecks druchschleifen?

    Hallo nelli22.08
    da du bestätigt hast - vielleicht kannst mir das auch erklären

    danke euch beiden
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Die Antwort hast du dir zu 50% schon selbst gegeben - du hast einen Satreceiver und der Threadstarter einen Kabelreceiver. Da der Kabelreceiver ohnehin nur einen Eingang braucht, hat er offensichtlich anstatt einem zweiten Eingang halt einen Ausgang zum durchschleifen.
     
  5. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    so einfach kanns dann aber doch nicht sein -:)
    er schreibt ja auch er hat 2 kabelbuchsen (nehme an, eingänge)
     
  6. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Ein Kabel Receiver hat immer einen Eingang und einen Ausgang. Wie soll denn sonst der Fernseher mit Ant. Signal versehen werden?
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Warum sollte ein Kabelreceiver zwei Eingänge haben?
    [​IMG]
     
  8. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Und wie soll der tv beim sat-receiver mit dem signal versorgt werden?
    hdmi z.b., scart z.b., usw. !
     
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    Würde ich nie anzweifeln, aber: Wozu soll der Fernseher mit einem Antennen-Signal versorgt werden, wenn das doch zum Receiver geht? Was der Receiver daraus macht wird doch per HDMI oder Scart an den TV übertragen. Wäre eine direkte Versorgung des TV dann nicht überflüssig?
     
  10. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Durchschleifen von Signal bei gleichzeitigem Betrieb zweier Receiver

    mysky:
    alles klar
    super erklärt
    bin ein visueller typ - habs jetzt verstanden
     

Diese Seite empfehlen