1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von happerl, 9. Oktober 2007.

  1. happerl

    happerl Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    132
    Anzeige
    Hallo ich habe momentan den humax ipdr 9800 und da mein abo bald ausläuft plane ich einen neues mit hd abzuschließen. Da ich aber auf die festplatte beim humax nicht verzichten will und auch das kabel nicht immer umstecken will würd mich interresieren ob ich nicht einfach bei lnb out auf den anderen reciver durchschleifen kann.

    Wie würd es mit der smartcard funktionieren könnt ich die gleiche für jeden reciver verwenden?:eek:

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
    danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Das kannst Du machen. aber ganz funktionieren wird das nicht.
    Es kann immer nur eine Polarisationebene gesehen werden.
    Vielleicht bei einigen Receivern wen Du Glück hast auch alle wen der erste Receiver im Standby ist.
    Die Smartcard musst Du dann natürlich jedesmal umstecken.
     
  3. happerl

    happerl Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    132
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Danke
    Ja das mit der smartcard ist mir klar.
    Also wenn einer auf standby ist kann ich beim anderen alle programme sehen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Kann, muß nicht. Ist eine Receiverfrage.

    Die technisch richtige Lösung ist natürlich ein eigener Anschluss jeden Receivers an das LNB.
     
  5. happerl

    happerl Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    132
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    ja aber das geht leider nicht mehr.:(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Pech.
     
  7. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Wie bereits gesagt wurde, kommt es auf den Receiver an. Sie sollten aber das Signal durchleiten, wenn sie auf Standby stehen.

    Ich habe insgesamt 3 Receiver hintereinander hängen, was ganz gut funktioniert, wenn man die Besonderheiten kennt.
    So kommt es vor, das der 1. Receiver "aussteigt", wenn ich den Mittleren (Humax PR-HD1000) neu einschalten muss, weil die Software hängt. Den ersten Receiver muss man dann auch aus- und wieder einschalten. Bei dem vorherigen 1. Receiver trat das nicht auf.
    Auch habe ich Probleme mit dem Empfang des ORF-Tranponders. Das Signal wird sehr stark durch den 1. Receiver gedämpft. Auch dies trat beim vorherigen 1. Receiver nicht auf.

    Insgesamt kann ich die Funktion des Durchschleifens von Satellitensignalen empfehlen. Vor allem wenn man keine andere Möglichkeit hat eine zweite Zuleitung zu bekommen. Diversen Einkabelsystemen ist es auf jeden Fall vorzuziehen.
     
  8. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburg
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Also da kann ich mich mal gut hier anhängen mit meiner Frage :D

    Ich besitze momentan den ipdr, den ich via Scart mit dem Videorecorder verbunden habe, also kann ich praktisch doppelt aufzeichnen.

    Demnächst möchte ich nun gern auf HD umstellen, kann ich den HD-Receiver irgendwie dazwischen schalten, ohne auf den Videorecorder zu verzichten? Wenn ja wie kann ich die drei Geräte anschließen?
     
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Du kannst den HD am LNB-out des IPDR anschließen. Kein Problem.

    Premiere wirst du damit aber nicht schauen können, da deine Smartcard (S04) mit deinem IPDR "verheiratet" wurde, was bedeutet das sie nur in diesem Receiver funktioniert.

    Ein Vorteil ist, dass alle Premiere-Kanäle, ProSiebenHD und Sat1HD auf der gleichen Polarisationsebene (horizontal) senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  10. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburg
    AW: Durchschleifen von humax ipdr auf HD reciver?

    Danke für den Hinweis :)

    ich hab ne 02-Karte, auf die 04-Karte hab ich damals dankend verzichtet :D
     

Diese Seite empfehlen