1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

durchschleifen von HDCP Signalen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sergei, 24. Januar 2010.

  1. sergei

    sergei Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Seit der Buli Rückrunde bekomme ich keine Bild mehr über hdmi meines Sky Receivers (Philips DCR-5000 und DCR-9000). Es ist ein DENON Avr-2808 zwischengeschaltet.
    Wenn ich das Gerät direkt an den TV anschließe geht es. Nachdem ich bei DENON über dieses Problem nachgelesen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die HDCP Verschlüsselungssignale ncht durchgeschliffen werden und die Kabel Receiver Hersteller ein Software Update herstellen um dies zu regeln.
    Es solle allerdings einige Modelle geben, bei denen das möglich ist.
    Nun meine Frage:

    Wer hat seine Anlage genauso verkabelt und wie sind deine Erfahrungen?
    Welcher Kabelreceiver würden funktionieren?
    Git es Alternativlösungen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar! Ich bin an einem neuen HD Receiver für Sky/Kabel interessiert, wenn es einen gibt, der Bundesliga und HD durch den AVR hdmi Kabal durchschleift.

    Mein DVD Recorder sagt übrigens über Scart auch bei Bundesliga, dass der Kopierschutz eingestellt ist und man umkabeln soll.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: durchschleifen von HDCP Signalen

    Ich sehe das Problem ausschliesslich beim DENON. Der unterbricht die Kette. Ich wüsste nicht wie ein Receiverhersteller dieses ändern sollte (ausser auf HDCP zu verzichten, wie z.B. Dream Multimedia).

    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  3. sergei

    sergei Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: durchschleifen von HDCP Signalen


    genau das sag ich doch. Wenn man während des Abos was vom Provider was verändert bekommt und dann alle Gerät nicht mehr funktionieren, dann liegt das doch wohl nicht an Denon.
    Die bauen doch Ihre Geräte nach dem Stand der Technik und dann kommt immer irgendein Furtz und sagt zbsp. "alle klauen unser Fernsehen, knacken die Software und nehmen Filme digital auf..." und schwuppdiwups verändert Sky die Regeln und die User, die 44 Euro im Monat ausgeben, sind mitangeschmiert und können sich neue Geräte kaufen, Bzw. rufen dann alle Besitzer eines Kabel- oder Satreceiver bei ihren Herstellern an, pochen auf ihre Garantien, und die müssen sich jedesmal ransetzen und neue Softwareupdates erfinden um die neuen Skyerfindungen zu umgehen.
    Das mag ja bei den Kabelreceivern noch gehen, aber bei herkömmlichen AV Receivern (keine 2000 Euro internetfähigen Hightechbolliden) wirds dann zum Problem. Aber das interessiert Sky nicht die Bohne.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: durchschleifen von HDCP Signalen

    HCDP hat nichts mit der Verschlüsselung von Sky zu tun. Im TV-Stream wird nur ein Steuersignal gesendet, das den Receiver zum Einschalten der gesichteten Übertragung auffordert. Sky kann entweder das Signal senden, dann kann der Receiver HCDP einschalten oder Sky kann auf das Steuersignal verzichten, dann bleibt HCDP aus. Es liegt aus meiner Sicht ganz klar an der Hardware. Es schein ein Kommunikationsproblem zwischen Receiver und DENON zu bestehen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: durchschleifen von HDCP Signalen

    Ein Bekannter von mir hat wie ich den Denon AVR 2308 und via HDMI an einem Toshiba TV kein Problem mit Sky:winken:
     
  7. sergei

    sergei Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: durchschleifen von HDCP Signalen


    Bundesliga hat er auch abonniert?
     

Diese Seite empfehlen