1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Durchschleifen" beim UFS 913

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DE13845, 5. Dezember 2012.

  1. DE13845

    DE13845 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich möchte mir den UFS 913 von Kathrein kaufen - und insbesondere das twin-receiver Feature nutzen, also eine Sendung sehen, eine zweite aufzeichnen. Ich habe mir bereits die Anleitung aus dem Internet runtergeladen um nachzulesen, ob die Funktion auch zur Verfügung steht, wenn ich nur einen Antenn-Anschluss habe. In der Anleitung ist von Einschränkung die Rede: "... dass Sie mit Tuner 2 nur die weiteren Kanäle der aktuell eingestellten Ebene (z.B. Horizontal High) empfangen können. Es werden daher in der Kanalliste nur noch die wählbaren Kanäle angezeigt."
    Was heißt das bitte schön??? Was bedeutet Ebene "Horizontal High" bzw. kann ich, wenn ich z.B. ARD und ZDF als zu empfangende Kanäle eingespeichert habe, ARD ansehen und ZDF aufnehmen?

    Sorry für die vielleicht dumme Frage ...
     
  2. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Durchschleifen" beim UFS 913

    Das heißt das Du nur sehr eingeschränkt das Twin Feature nutzen kannst.
    Schau dir mal eine Senderfrequenzliste an dann siehst Du welche Sender
    auf der gleichen Ebene liegen.
    Astra FTA Sender
    ARD und ZDF gehen z.B.nicht!
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Durchschleifen" beim UFS 913

    Besser sieht man das in einer nach Ebenen vorsortierten Liste: Klick

    Das Erste von der ARD und ZDF ginge übrigens sowohl 2x in SD (jeweils Feld HH) wie auch 2x in HD (jeweils Feld LH). Nur gemischt - 1x SD + 1x HD - ginge nicht.

    Falls es die eigene Satanlage sein sollte, man zwar kein zweites Kabel verlegen, aber Änderungen vornehmen kann, würde sich eine Erweiterung um Unicable anbieten. Damit wären beide Tuner ohne Einschränkung zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen