1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchschleifen am Humax iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Debiander, 23. Dezember 2007.

  1. Debiander

    Debiander Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich betreibe eine Sat-Antenne mit 2 Universal LNB für Astra und Eutelsat mit einen
    Humax iPDR-9800. Jetzt möchte ich mir eine DVB-S Karte für meinen PC zulegen um auch da Fernsehen zu können.
    Ist es möglich am OUT Ausgang (Ausgang u.a. für 2. Receiver) des Humax, das Kabel mit der DVB-S Karte zu verbinden und dann unabhängig verschiedene Programme
    am PC und Fernsehgerät zu sehen ?
    Oder muß ich mir für diesen Zweck 2 Twin Universal LNB kaufen und den Humax als auch die DVB-S Karte im PC mit getrennten Kabel anschließen.
    Wenn ja, welche Twin Universal LNB sind am Besten. Es gibt zig Ausführungen da sieht doch gar kein Mensch mehr durch.
    Besten Dank schon mal im voraus.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Durchschleifen am Humax iPDR-9800

    TWIN LNB ist angesagt. fabrikat ist richtig was du schreibst mit den vielen herstellern.
    einfach eines ( in deinem fall 2) von einem markenhersteller wie ALPS oder INVERTO oder INVACOM usw nehmen.
     
  3. Debiander

    Debiander Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Durchschleifen am Humax iPDR-9800

    Du meinst mit dem Durchschleifen funktioniert nicht ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Durchschleifen am Humax iPDR-9800

    Zumindest nicht unabhängig voneinander. Maximal geht es wenn beide gleichzeitig Programme der selben Ebene nutzen.
    Dann schau mal in die Humax Bedienungsanleitung unter welchen Umstanden der Loop Ausgang genutzt werden kann (Receiver aus/Receiver vom Strom/immer).

    Bei den neuen LNBs auf welche mit geringer Stromaufnahme achten. Das ist für den Betrieb an TV Karten wichtig da sie üblicherweise nicht so viel Strom liefern können wie Receiver.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen