1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durch Strassen fahren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 3. Februar 2009.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich habe mal was im TV gesehen, da gibt es eine Software bzw, sowas ähnliches wie GoogleEarth, nur sitzt man da in einem Auto fährt durch die Strassen.

    Das wird real aufgezeichnet ( so wie die Bahnstrecken ) und man kann dann die Strassen entlang fahren, halt eben am Monitor.

    Ich habe schon überlegt nach was ich suchen soll, hab es auch schon probiert, aber fündig wurde ich nicht.

    Weiß jemand von Euch wie das heißt, gibt es da verschiedene Anbieter?

    Muss man da auch wie bei GoogleEarth eine Software installieren?

    Auf Euere Antworten bin ich gespannt, danke im voraus,

    danke, digiface
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Durch Strassen fahren

    Ich weiss nicht was du da gesehen hast, aber für mich klingt das so wie ein Bericht über die Fahrzeuge die für Google alles aufzeichnen. Die fahren ja im Moment herum und sammeln Daten für Google Street View. Soviel ich weiss wird das aber (noch?) nicht als Fahrsimulator vertrieben.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Durch Strassen fahren

    Da fällt mir das hier ein:

    http://preview.local.live.com/
    Muss man nichts für installieren.
    Mit ner schnellen Internetleitung, kann man da gut "durchfahren".

    Kann man sogar sein Gamepad (siehe Bild) für verwenden :D



    EDIT: Ansonsten gibt es noch diverse "Fahrschul Simulatoren" für PC und Konsolen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Durch Strassen fahren

    :D:D
    100%, dass ist es, ich danke Dir vielmals!

    digiface
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Durch Strassen fahren

    Auch nicht schlecht: Video-Stadtpläne von Düsseldorf, Köln und Bonn.

    http://www.e-rent.de/prima-facie-duesseldorf.htm

    Wenn die Seite geladen ist, dauert es 'nen Moment, bis es funktioniert. Dann einfach mit dem Mauszeiger auf eine beliebige Straße zeigen, und es wird das entsprechende Video abgespielt.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Durch Strassen fahren

    Wer will, der kann einen virtuellen Spaziergang durch die Bremer City machen. Ist auch ziemlich gut gemacht und kann HIER bestaunt werden.
     

Diese Seite empfehlen