1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durch Signalverstärker andere Programmbelegung?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wurzelbär, 5. April 2007.

1. Wurzelbär

Wurzelbär Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe mir einen Signalverstärker gekauft, da ich Arena gar nicht / nur sehr schlecht empfange. Nachdem ich einen neuen Programmsuchlauf gemacht habe und ca 50 Programme mehr als sonst gefunden habe ist nun aber Arena verschwunden, bzw auf den Plätzen sind andere Sender.

Woran kann das liegen?!

Gruß

Pedro

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Durch Signalverstärker andere Programmbelegung?!

Die Programmbelegung ändert sich nicht! Das Du beistimmte Programme nicht mehr empfangen kannst liegt am Verstärker.
    Ein Verstärker kann ein schlechtes Signal nicht verbessern, eher verschlechtert er es noch weiter. Du musst die Ursache suchen und nicht versuchen die Wirkung zu ändern.

Gruß Gorcon

3. Wurzelbär

Wurzelbär Neuling

AW: Durch Signalverstärker andere Programmbelegung?!

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Signalverstärker daraufhin abgenommen und nur auf S38 mehrere Suchläufe gemacht – nach ca 10 Versuchen wurden jetzt auch alle Arena-Kanäle gefunden. Dort bleibt das Bild aber leider schwarz und ab und zu taucht die Meldung auf, dass ich das Kabel überprüfen soll etc.

Was jetzt aber passiert ist: Arena Home befindet sich jetzt statt vorher auf 430 auf 764!! Wie kann das denn nun sein?!

Gruß

Pedro

Diese Seite empfehlen