1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dunkles Bild bei Humax 1000c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von elsti, 14. August 2006.

  1. elsti

    elsti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Freital, Sachsen
    Anzeige
    Seit dem Softwareupdate ist mein Bild merklich dunkler geworden. Ist auch über den Fernseher schwer regulierbar. Ist das anderen auch aufgefallen?
     
  2. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: dunkles Bild bei Humax 1000c

    Hallo,
    ja, das ist seit dem Update so, Humax wollte damit den Schwarzwert verbessern. Bei meinem Rückpro Fernseher hat sich das Bild auch verbessert, wie es sich auswirkt scheint aber eben von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich zu sein....mal sehen wie es nach dem nächsten Update aussieht :rolleyes:

    Gruß
    Thorsten
     
  3. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    AW: dunkles Bild bei Humax 1000c

    Das gleiche Problem gibt es seit dem letzten Update auch beim PR HD 1000.:mad: Das ist aber leider nicht das einzige Problem.:mad: Die starken Solarisationsfehler bekommt Humax ebenfalls nicht in den Griff.:mad: Ich habe deshalb meinen Humax abgekabelt und gegen den Kathrein UFS 901 getauscht.:D

    Grüße aus Hamburg:winken:
     
  4. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Dortmund
    AW: dunkles Bild bei Humax 1000c

    Ich hatte auf das Problem direkt nach dem Update hingewiesen - Humax selber wußte damals angeblich "nichts" von dem Problem. Und das dunkle Bild gibts bei mir am Plasma auch nur über HDMI und nicht über Scart... Kann das noch jemand bestätigen?

    David
     
  5. Parnaiba

    Parnaiba Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: dunkles Bild bei Humax 1000c

    Kann ich bestätigen. Über Scart ist das Bild heller. Über HDMi hilft auch keine Kontrastreduzierung/Helligkeitserhöhung/Gammakorrektur o.ä. Dunkle Bildbereiche bleiben einfach schwarz (oder eben grau, wenn man heller stellt). Dunkle Details lassen sich selbst bei den HD-Programmen nicht auflösen. Ich hoffe ja wirklich auf das nächste Update, vielleicht kriegen die ja irgendwann nochmal was ordentliches hin.
     

Diese Seite empfehlen