1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stephanowitsch, 5. Januar 2012.

  1. Stephanowitsch

    Stephanowitsch Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps oder Lösungsansätze.

    Ich benutze die Smartcard mit einem von Sky zur Verfügung gestellten CI+ Modul (Sat-Empfang). Leider ist das Bild bei vielen der verschlüsselten Sender (als z.B. auch ProSieben HD) insbesondere bei dunklen Szenen sehr dunkel.
    Aus meinem Plasma (PS51D6900) denke ich jetzt mal, alles an Helligkeitseinstellungen herausgeholt zu haben - dennoch ist Bild zu dunkel.

    Bei ARD und ZDF HD oder bei den "herkömmlichen" SD Sendern tritt dieser Effekt nicht auf.

    Vorher hatte ich einen Sky HD Receiver mit dem gleichen Problem.

    Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann... :(
     
  2. Stephanowitsch

    Stephanowitsch Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Wirklich keiner eine Idee?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Hi,

    noch nie gehört von so einem Problem...........schliess den Receiver doch mal an ein anderes TV-Gerät an, evtl. liegt es ja am Samsung.

    Gruß
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Ich vermute es hängt mit den Einstellungen am TV zusammen. Bei Plasmageräten ist schwarz wirklich schwarz und daher wirkt der Bildinhalt deutlich dunkler. Ich würde in einen HiFi-/ TV-Forum nach den passenden Bildeinstellungen suchen... Ein Sky-Problem würde ich nicht vermuten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Hi,

    dann wäre das Problem aber flächendeckend und nicht nur bei bestimmten Sendern.

    Gruß
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Grundsätzlich ja. Da er es aber auch bei Pro7HD hat, wird es sich wohl besonders bei Filmen mit dunklen Szenen bemerkbar machen und vermutlich durch HD noch verstärkt. Daher vermute ich, es ist weniger vom Sender, sondern eher vom Bildmaterial abhängig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.932
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    oder das der TV generell nicht optimal eingestellt ist.
    Am besten mal mit einer Burosch BD alles einstellen und dann die Einstellungen auch auf den Eingang für den DVB Empfäng übernehmen (besser wäre es ein paar Testbilder direkt über den Receiver abzuspielen fals das möglich ist) Die Testbilder kann man sich direkt bei Burosch runterladen.
     
  8. greysky

    greysky Guest

    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Ein paar Minuten Zeit für die Kalibrierung des Fernsehers mit den Burosch Testbildern investieren, kann einen manchen Nervenzusammenbruch, nach der Anschaffung eines Samsungs, ersparen.
    Ich habe auch lange gebraucht, mich an das neue, tiefere Bild bei HD in Kombination mit einem Samsung LCD/LED-TV zu gewöhnen. Wie sich das bei Plasma auswirkt, kann ich nur erahnen. Aber ich denke, dass das Schwarz schwarz ist, ist ja eigentlich ein gutes Merkmal für das TV-Gerät. Was bei mir Wunder half, war die Anhebung des Gamma Wertes in Kombination mit dem Reduzieren der Helligkeit. Der Kontrast sollte auch auf keinen Fall bei 100 stehen, da brechen die Farben aus. Ansonsten alle Bildverbesserer vorerst deaktivieren. Optimal-Kontrast und so ein Zeug ist, bei mir zumindest, unnötig. Des weiteren habe ich bei mir die Farbtemperatur auf "Warm 2" stehen. Ja, richtig gelesen, Warm 2. Die Kalibrierung der Farben natürlich vorausgesetzt. Anfangs war mir das zu gelb, doch mittlerweile finde ich es am Angenehmsten für die Augen. Alles andere war zu grell, oder zu blau, oder zu rot.
     
  9. Stephanowitsch

    Stephanowitsch Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    Das sind schon mal ein paar Ansätze. Hab mich mit den Optimaleinstellungen des Fernsehers zwar auch schon befasst, werde aber bei Gelegenheit Eure Anregungen mal so testen. Ich melde mich...

    Danke erst einmal
     
  10. Stephanowitsch

    Stephanowitsch Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dunkle Skysender CI+ Modul - Hilfe

    So habe nun noch einmal viel probiert u.a. mit Burosch Testbildern.
    Es bleibt dabei.
    BluRay, AVCHD Dateien, SD Sender u. einige HD Sender (ARD/ZDF) mit perfektem Bild und dem Dunkel Problem bei 1080i Sendern.

    Denke, da kann man wohl nicht mehr viel machen.
     

Diese Seite empfehlen