1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dunkle Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Novy, 10. Januar 2006.

  1. Novy

    Novy Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Bin ganz neu, da ich die d-Box 1 mit DVB 2000 ganz neu habe. Komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Habe es mit Euren Tipps auch geschafft die Optionskanäle für das Sport Portal zu finden. Allerdings bringen nur 3 ein Bild, die anderen bleiben dunkel. Ist meine Vermutung richtig, dass die nur dann ein Bild bringen, wenn sie auch aktuell benutzt werden? Möchte nur nicht beim Rückrundenstart nochmal anfangen zu suchen...Danke im Voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dunkle Optionskanäle

    Jaein, die werden eigentlich immer benutzt, nur eben nicht immer für Sport, sondern für Direkt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Novy

    Novy Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Dunkle Optionskanäle

    Guten Morgen nochmal! Danke für die schnelle Antwort...
    Aber kann es dann dennoch sein, dass die dunkel bleiben, weil kein aktueller Film etc ausgestrahlt wird? Oder bin ich mit meinen zur Zeit 3 Kanälen mit laufenden Bildern auf dem Holzweg? Kann ich das irgendwie überprüfen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dunkle Optionskanäle

    Nein, es wird immer irgendwas gesendet. (nur teilweise eben als PPV)
    Ja, es wird doch angezeigt ob der Kanal überhaupt empfangen werden kann oder "nur" verschlüsselt ist.

    Wenn keine Anzeige kommt ist der Sender nicht empfangbar
    CRD = Crypted (Verschlüsselt)
    FTA = Free To Air (unverschlüsselt)

    Gruß Gorcon
     
  5. Novy

    Novy Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Dunkle Optionskanäle

    Also ich habe gestern nochmal alles gegeben und entsprechend der Beschreibungen hier im Forum die einzelnen Opt.Kanäle gespeichert. Trotzdem habe ich nur bei 3 Kanälen ein Bild (SID 221, 222 und 777). Alle anderen bleiben dunkel. Habe auch jeweils erst die richtigen Frequenzen (354, 362, 378 und 386)dazu eingestellt und dann über Menü-7 (SID) die SIDS eingegeben. Die anderen Parameter haben sich dann auch entsprechend geändert und ich hatte auch ein Signal (unten der rote Balken...). Wenn ich aber den Kanal aus der Liste aufrufe scheint es, als würde er zwar gefunden aber nicht entschlüsselt. Es bleibt "Key" in der Zeile stehen und dann wird der Bildschirm dunkel. Was kann ich denn evtl noch probieren? Nochmals Danke!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dunkle Optionskanäle

    Weil dann zu diesem Zeitpunkt Premiere direkt dort läuft.

    Gruß Gorcon
     
  7. Novy

    Novy Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Dunkle Optionskanäle

    Also wenn Fußball oder Formel1 ist, werde ich dann auf diesen Kanälen vermutlich etwas zu sehen bekommen? Dann habe ich es glaube ich verstanden...:) Vielen Dank nochmal...!
     

Diese Seite empfehlen