1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dune-Der Wüstenplanet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beleboe, 27. Juni 2005.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Nimmt jemand beide Teile von Dune-Der Wüstenplanet auf DVD auf ? Wenn ja, könnte mir die Person eine Kopie zukommen lassen? Schicke der Person natürlich zwei DVDs.

2. fettarm

fettarm Senior Member

AW: Dune-Der Wüstenplanet.

Ich habe einen Mitschnitt von arte. Aber das waren keine zwei Teile, sondern ein ziemlich langer Film...

Gruss, F.

3. usul

usul Institution

Ich glaube er meint diese komische neuverfilmung (besetzt mit Laienschauspielern) die gerade auf Kabel1 läuft.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Ich weiss ja nun nicht ob William Hurt oder Uwe Ochsenknecht Laienschauspieler sind.

bye Opa :winken:

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Es sind 3 Teile.

bye Opa :winken:

6. usul

usul Institution

Ich möchte mich wirklich nicht über Geschmack streiten. Aber im vergleich zum Orginal ist die neuverfilmung IMO auf GZSZ Level.

Mag ja sein das die auch schauspielern können, aber diese Dialoge die ihnen das Drehbuch vorgibt gibt ihnen keine gelegenheit das zu zeigen.

Habe ich schon erwähnt das ich diese Dialoge fürchterlich finde. Von den Kulissen fange ich jetzt nicht an...

Na egal musste ich nur noch mal loswerden. SCIFI hätte das Geld lieber in ne weitere Farscape staffel stecken sollen. Es gibt nun wirklich keinen Grund andauernd Filme zu drehen die es schon gibt. Es gibt noch genug Stoff den man verfilmen kann.

(Fehlt nur noch das Wolfgang Hohlbein die Bücher noch mal neu schreibt dann kann man Dune entgültig beerdigen.)

cu
    usul

BTW: ach so. Um beleboes ursprungsfrage zu beantworten: Ich nehme die Sache nicht auf. Frag aber lieber nicht warum ;-)

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Hmm die Neuverfilmung ist einfach nur Müll finde ich. Alleine die "tollen" Effekte des Filmes haben mir den Spaß verdorben...
    Ich bin ja eigentlich bekennender SciFi Fan aber diese "Dune" Verfilmung fand ich nur entäuschend. Etwas besser war da die "fortsetzung" die mal auf RTL kam, waren auch 3 Teile hieß aber glaube ich "Children of Dune" da waren wenigstens die Effekte um KLASSEN besser.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Das lohnt doch den Aufwand nicht, der Film liegt doch in jeder einigermaßen gut bestückten Videothek, auf DVD, rum.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wusste garnicht das es die einzelnen Teile auch als DVD gibt. Den anderen (langen) Film schon, und den bekommt man im Laden für 5-8€.

Gruß Gorcon

10. casper100

casper100 Wasserfall

Diese Seite empfehlen