1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dune-Der Wüstenplanet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beleboe, 27. Juni 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Nimmt jemand beide Teile von Dune-Der Wüstenplanet auf DVD auf ? Wenn ja, könnte mir die Person eine Kopie zukommen lassen? Schicke der Person natürlich zwei DVDs.
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Ich habe einen Mitschnitt von arte. Aber das waren keine zwei Teile, sondern ein ziemlich langer Film...

    Gruss, F.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Ich glaube er meint diese komische neuverfilmung (besetzt mit Laienschauspielern) die gerade auf Kabel1 läuft.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Ich weiss ja nun nicht ob William Hurt oder Uwe Ochsenknecht Laienschauspieler sind.

    bye Opa :winken:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.


    Es sind 3 Teile.

    bye Opa :winken:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Ich möchte mich wirklich nicht über Geschmack streiten. Aber im vergleich zum Orginal ist die neuverfilmung IMO auf GZSZ Level.

    Mag ja sein das die auch schauspielern können, aber diese Dialoge die ihnen das Drehbuch vorgibt gibt ihnen keine gelegenheit das zu zeigen.

    Habe ich schon erwähnt das ich diese Dialoge fürchterlich finde. Von den Kulissen fange ich jetzt nicht an...

    Na egal musste ich nur noch mal loswerden. SCIFI hätte das Geld lieber in ne weitere Farscape staffel stecken sollen. Es gibt nun wirklich keinen Grund andauernd Filme zu drehen die es schon gibt. Es gibt noch genug Stoff den man verfilmen kann.

    (Fehlt nur noch das Wolfgang Hohlbein die Bücher noch mal neu schreibt dann kann man Dune entgültig beerdigen.)

    cu
    usul

    BTW: ach so. Um beleboes ursprungsfrage zu beantworten: Ich nehme die Sache nicht auf. Frag aber lieber nicht warum ;-)
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Hmm die Neuverfilmung ist einfach nur Müll finde ich. Alleine die "tollen" Effekte des Filmes haben mir den Spaß verdorben...
    Ich bin ja eigentlich bekennender SciFi Fan aber diese "Dune" Verfilmung fand ich nur entäuschend. Etwas besser war da die "fortsetzung" die mal auf RTL kam, waren auch 3 Teile hieß aber glaube ich "Children of Dune" da waren wenigstens die Effekte um KLASSEN besser.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Das lohnt doch den Aufwand nicht, der Film liegt doch in jeder einigermaßen gut bestückten Videothek, auf DVD, rum.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dune-Der Wüstenplanet.

    Wusste garnicht das es die einzelnen Teile auch als DVD gibt. Den anderen (langen) Film schon, und den bekommt man im Laden für 5-8€.

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü

Diese Seite empfehlen