1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.256
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dune bringt mit dem HD TV-101 W einen besonders kompakten Multimediaplayer auf den Markt, der HD-Zuspieler, TV-Streamer und Smart-TV-Plattform vereint. Mit WLAN, internem Speicher und zahlreichen Anschlüssen unterstützt er eine Vielzahl von Video- und Audio-Formaten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Und nach einem Jahr lassen die dann Ihre Kunden auch wieder im Regen stehen und liefern keine Updates mehr. (vor allem was die Videokompatiblität angeht gibt es bessere Player).
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Ich habe gerade gestern ein Update gemacht.Der spielt bei mir alle mkv und avi ab.
    Ach ja...ich habe den Smart D1 von Dune HD und den gibt es schon länger als ein Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  4. kahuna

    kahuna Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    welcher ist denn deine Nummer 1?
    wichtig für mich ist der zugriff auf mein NAS und das ich mich dafür nicht erst 10 mal durchs Menü klicken muss. alle Formate ist auch ein muss. sowie ein anständiges Menü. damit es für meine Frau auch verständlich ist ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Aber er spielt keine D-Box2 TS Files ab und viele mkvs auch nicht die man mit jedem 0815 Player (zB. mit Realtek Chipsatz) abspielen kann, da kommt dann nur "unbekanntes Format".
    Ausserdem hat der Player keine Einstellmöglichkeit für den HDMI und SPDIF Ausgang getrennt so wie das sonst üblich ist. Wenn man im Menü Bitstream einstellt hat man am TV keinen Center mehr da das Teil keinen Downmix ausgeben kann. Da kommen dann nur noch die Links/Rechts audiosignale raus aber die Sprache (Center) fehlt dann. Stellt man auf PCM um kann man am Verstärker auch nur das StereoSignal nutzen wenn dieser kein PCM Multichannel versteht oder eben per SPDIF verbunden ist.:eek:
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    also Abspielprobleme kann ich mit dem Dune HD D1 nicht bestätigen. Bislang frisst die kleine Blechbox alles, was ich ihm vorwerfe. Das einzige, was ich bei Dune bemängele ist die Tatsache dass es erst Privatprojekte wie YAST geben muss um ein ansprechendes Archiv aufbauen zu können. So etwas erwarte ich in dieser Preisklasse in der Originalfirmware und nicht als "Selbstbauextra"
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Ich finde es auch schwach das er nichtmal Youtube unterstützt das machen mittlerweile auch alle Standard Player. Hauptsache da werden irgendwelche russische Webstream anbieter eingebaut deren Filme man in Deutschland aber nicht abspielen kann weil sie alle gesperrt wurden.:eek:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Wie Frankenheimer auch schon schrieb spielt die Kiste alles ab.Probleme mit mkv hatte ich bis jetzt keine und die Dream TS laufen einwandfrei.Da ich alles über HDMI mache brauche ich keinen SPDIF und auch sonstige Audio Einstellungen die du hier beschreibst sind bei mir nicht relevant.Multichannel ist für meinen A/V Receiver auch kein Problem. Was jetzt nicht heißen soll das ich eventuelle Fehler gutheißen will.
    Die Kiste kann DTS HD MA und True HD.Die Bildqualität ist Top.
    Netzwerkanbindung ist einwandfrei.Zum Thema Internet... es ist ein freier Webbrowser vorhanden.Der scheint etwas schwer zu bedienen zu sein.Shoutcast funktioniert super.Ich muss aber grundsätzlich mal schauen was geht, ich habe das Gerät erst ein paar Tage...

    @Frankenheimer
    was meinst du mit Archiv aufbauen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Leider ist das nicht der Fall!
    Nur macht ja gerade der HDMI das problem da dieser keinen Downmix ausgibt. Ich bin somit gezungen immer den Verstärker einzuschalten weil ich sonstkeinen richtigen Ton habe.
    Was nutzt das wenn sie dann kein DTS in 5.1 ausgeben kann?! (ausser über die analogen Ausgänge) (und nichtmal ein Stereo Signal?)!
    Netzwerk funktioniert, ist aber recht langsam da ist der NFS Server meiner Collstream um einiges leistungsfähiger.

    Eine HDD die ich testweise in dem Player eingebaut hatte stürzte auch ständig mit I.O Fehlern ab. Filme damit abspielen ging überhaupt nicht fehlerfrei. Die HDD war eine ganz normale WD HDD 2TB mit 5400U/min.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dune bringt multitalentierten HD-Media-Player auf den Markt

    Du kannst das hier noch so oft wiederholen, bei mir wird AVC und VC1 problemlos wiedergegeben.Mein AVR kann DTS HDMA da braucht es keinen Downmix und der AVR läuft immer.Er ist die Zentrale.
    Meine Mediendateien liegen auf einem Server auf dem alle Geräte zugreifen können.Die Dune streamt alles ohne zu murren.Hab gerade mal getestet... 50Mbit/s (laut Dune) ohne irgendwelche Probleme.
    Zum Teil verstehe ich deinen Unmut nur für mich sind die Dinge die Du ansprichst nicht relevant.
    Ich will hier auch keine Werbung für die Dune machen oder irgendwas schön reden.Ich kann hier auch von der WD Live berichten...
    Allgemein ist zu sagen das man sich heute mehr denn je Informationen zusammentragen muss und sich im klaren sein sollte was so ein Gerät können muss bevor man es kauft.Haben wir bei unseren Satreceivern ja auch so gemacht oder;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012

Diese Seite empfehlen