1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dune auf SciFi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 18. November 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    Auf SciFi ist Dune angekündigt!

    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=list.inc&robot=1&showRobotID=618164

    Besser gesagt die zweite Mini-Serie, Children of Dune! Warum man nicht die erste Miniserie, Dune – Der Wüstenplanet, bringt...??? weiß der Himmel! Insgesamt finde ich Children of Dune etwas besser als die erste Staffel, dennoch im ganzen betrachtet kann man nur enttäuscht sein. Ich hätte mir gewünscht das der Wüstenplanet als großen Kino-Event verfilmt wird, ähnlich wie Herr der Ringe, als Trilogie :) das wäre natürlich der Hammer gewesen! Nach den Erfolg von Herr der Ringe und auch Matrix wäre das gar nicht so undenkbar gewesen, die Mini-Serie aber macht dem wohl (vorerst) ein Ende!
    Wenn man dann aber eine Serie macht, dann hätte ich auf ein einheitliches Konzept gehofft! nicht wie jetzt, 2 Miniserien mit teilweise unterschiedlichen Schauspielern, Kostümen usw.! das Thema wurde verschenkt, wo doch das Dune-Universium soviel Stoff liefern würde.... :(

    Bleibt nach wie vor nur David Lynch’s Dune! Eine Extended Edition wäre endlich angebracht! Am besten 4 stunden lang :) es gibt ja die tv-version, die ist leider in 4:3 und die Qualtiät ist einfach nicht gut! Das ist am ende auch keine wirkliche alternative! Nicht umsonst hat Lynch seinen Namen aus dem Vorspann zurückgezogen!

    Vielleicht wäre ja Jordorwsky’s Dune die Ultimative Verfilmung geworden?? :D 10 stunde waren schon mal geplanet... ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alejandro_Jodorowsky
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dune auf SciFi

    ETWAS besser reicht nicht. Die zweite Staffel habe ich nie gesehen. Aber wenn es nur ETWAS besser als die "blaue LED Augen und platte Dialoge" Variante ist reicht das nicht.

    Was heist "es bleibt nur"? Man braucht nicht alle 5 Jahre ein Remake (Und gerade die Dune Verfilmung ist Zeitlos) und man braucht auch nicht unbedingt zu jedem Film einen zweiten Teil. Man kann Filme auch mal getrost in Ruhe lassen.
    Wer mehr Dune will soll die Bücher lesen (Wobei ich das nicht unbedingt uneingeschrängt empfehlen würde ;-).

    SciFi hätte mal lieber Farscape weiterführen sollen als das Geld mit der Dune Miniserie zu verschwenden (Ich ignoriere mal das sie mit Dune evtl. mehr verdient haben ;-).

    cu
    usul
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Dune auf SciFi

    hmmm, Usul... :) Lynchs Wüstenplanet wurde 1984 gedreht! also von alle 5 Jahre kann ja keine rede sein! (fürs kino) und die serie, ich glaub da bist du meiner Meinung, ist ein Flop! Trotzdem, Children of Dune ist nach meiner Meinung besser als Dune! (serie) intressant als fan auch, weil hier Buch 2 und 3 zum ersten mal verfilmt wurden!

    lass einen alten Kinofreak doch etwas jammern! mir geht es um die Filme, nicht um die Bücher.... ;) :winken: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dune auf SciFi

    Nun ja. 5 Jahre war auch nur eine überhöung der Tatsachen. Trotzdem mag ich es nicht wenn alte gute Filme exhumiert und dann durch schlechte Fortsetzungen verschandelt werden.

    Die Higlander und Dragonheard Fortsetzungen haben mich schon schwer getroffen ;-)

    BTW: Und das ist nochnichtmal das shclimmste. Dann fangen die Leute jetzt auch schon an die Filme in der Mitte durchzuschneiden und als zwei Filme zu verkaufen. Und Teilweise gibts die Handlung zwischen zwei Teilen (Bei Filmen die als Mehrteiler ausgelegt sind) dann auch nur im Computerspiel oder in der mini Zeichentrickserie. :-(

    Du meinst die 2. Staffel der Miniserie ist besser als Lynch’s Dune?

    Da würde mich eine Begründung doch schonmal interessieren.

    OK, wer wissen will wie es weitergeht...
    Normalerweise würde ich ja sagen "lest das Buch", aber die Dinger sind dick und etwas zäh soweit ich mich erinnere. Von da aus kann man dann auch ruhig die Miniserie schauen ;-)

    Jammer soviel du willst, dafür sind Foren doch da ;-)

    BTW: Das SciFi DE nicht den ersten Teil bringt wundert mich auch einwenig. Wer soll da den Einstieg finden?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Dune auf SciFi

    ich meine auch nicht ein Remake von David Lynchs Dune, sondern eine komplette Neuverfilmung der ersten 3 Bücher von Frank Herbert! so wie es dann in der TV-serie ja auch geschehen ist, leider aber nur unzureichend! das wäre ein traum von mir.....
    David Lynch selber wollte ja mal eine 4 stunden fassung seines Filmes erstellen.... aber ob das jemals was wird??

    um gotteswillen... niemals :) nein, Children of dune im vergleich zur Miniserie Dune,
    also 2 staffel besser als Staffel 1!

    Lynch's Dune finde ich nach wie vor spitze, aber nur halb fertig! der Film ist zu kurz um allein Buch 1 gerecht zu werden + es fehlt eben die Verfilmung von Buch 2 und 3 ..... verstanden?? :D
    als die serie im free-tv gekommen ist, lief die eine staffel bei pro 7 und die andere bei RTL! da gibts wohl so rechte Probleme....
    ist ja sowieso ein Witz wenn ein und der selbe Schauspieler in der einen Staffel Dr. Kynes spielt und in der anderen Staffel (ich glaub) einen Priester! Duncan Idaho wird in der 2 staffel auch von einem anderen gespielt... (da wäre der gleiche Schauspieler wirklich wichtig gewesen) und so geht das weiter! deshalb ärgert mich diese mini-serie ja so! man hätte wesentlich mehr draus machen können und in den nächsten jahren ist an eine Neuverfilmung nicht zu denken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Dune auf SciFi

    nicht auf SciFi sondern komischerweise premiere Filmfest bringt die erste miniserie ab neujahr! warum nicht auf premiere serie ist mir ein Rätsel, mir aber am ende egal! viel intressanter für Dune Fans dürfte diese Meldung sein, es steht anscheinend eine kino neuverfilmung ins haus und das wär ja wirklich der Hammer:
    http://moviesblog.mtv.com/2007/12/2...e-talking-with-tom-cruise-about-edwin-a-salt/

    Sendetermine der Tv-serie auf Filmfest:

     
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Dune auf SciFi

    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ist das jetzt die 3 teilige Miniserie die SciFi im letzten Jahr auch gezeigt hatte oder ist das wieder etwas anderes ?
    Bin da etwas durcheinander. Aufnehmen will ich mir das von Premiere Filmfest wegen 16:9 anamorph allemal.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Dune auf SciFi

    also wenn du die serie von damals auf scifi meinst, (oben erster beitrag von mir) das war die 2 "Staffel" der miniserie mit teilweise anderen darstellern als in der ersten staffel! (ich schreibe mal in staffeln, das ich leichter)
    auf Filmfest kommt nun also Staffel 1 = erstes Buch des Dune Zyklus
    in der 2 Staffel wurde Buch 2 und 3 verfilmt und heißt in der Regel: Children of Dune oder auch (bei RTL) Dune - die Trilogie oder so ähnlich... ein Tohuwabohu ;)
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Dune auf SciFi

    Von Sci-Fi die Filme die ich aufgenommen hatte sind Dune-Der Messias, Dune - Bedrohung des Imperiums und Dune - Die Kinder des Wüstenplaneten.

    Das müßte dann also Staffel 2 sein.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Dune auf SciFi

    genau!

    und auf Filmfest kommt nun die serie, die das das erste Buch behandelt! du wirst dich teilweise an andere gesichter gewöhnen müssen und der look ist auch teilweise anders.. noch blöder ;)
    wenn du das Buch kennst oder David Lynch Film gesehen hast, dann weißt du ja um was es geht, wenn nicht, wirds sicher intressant für dich...
     

Diese Seite empfehlen