1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 13. März 2010.

  1. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Freunde!

    Ich lasse Euch eine schlechte Neuigkeit wissen, und zwar:
    Duna TV I und Duna TV II (letzteres genannt auch Autonomia TV) sowie saemtliche Hörfunkprogramme aus Ungarn verlassen Hot Bird 13 Ost.

    Die neue Orbitalposition ist: Thor 5 auf 1 West.

    Ein Parallelbetrieb erfolg ab dem 18. Maerz, ab dem 1. April wird aber ausschliesslich auf Thor 5 gesendet.
    Dementsprechend wird der analoge Sendebetrieb über Satellit endgültig aufgegeben.

    Die genauen Empfangsparameter auf dem neuen Satelliten sind noch nicht bekannt.

    Die offizielle Mitteilung von Duna TV ist zu lesen hier:

    Vltoznak a Duna Televzi s a Duna II Autonmia csatornk m?holdas vteli lehet?sgei! - Duna Televzi

    Wer der ungarische Sprache maechtig ist, kann die Diskussion aus Ungarn verfolgen hier:

    netboard.hu fórum - Duna HD - SD

    Das heisst einerseits, dass es auf Hot Bird keine ungarischsprachigen Sender mehr geben wird, es heisst aber auch, dass über Hot Bird nur noch TV5 aus Frankreich analog sendet.

    Ich hoffe, ihr habt die Neuigkeit von mir interessant gefunden.

    hugok
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    Ich lese bei dunatv folgendes:

    12.341 GHz, vertikal, 28.000, FEC 7/8
     
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    Ja, das stimmt, aber im Forum heisst es, dass diese Frequenz nicht endgültig sein könne, da sie zur Zeit von einem anederen Anbieter genutzt werde.

    Und das stimmt, siehe hier:

    Thor 3/5/6 & Intelsat 10-02 at 0.8°W - LyngSat

    Diese Frequenz ist von einem Anbieter genutzt, der mit Duna TV eigentlich nichts zu tun haben kann.

    Es geht jetz das Raetselraten, was folgt.
    Es ist möglich, dass die genannten Daten auf der Webseite von Duna TV falsch sind, es ist aber auch möglich, dass Telenor von dieser Frequenz weichen wird, an letzter Stelle ist aber auch möglich, dass der Uplink über Telenor abgewichelt wird (diese letzte Möglichkeit wird aber von den Forumusern gar für unmöglich gehalten).

    hugok
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    @hugok!!Ich habe noch nicht verstanden, möchtest du überhaupt Ungarische Sender Empfangen???.Und jetzt nach Umstellung, nicht mehr möglich?? Empfehle Digi TV direkt in Hu zu bestellen. Auf 0,8°West'' Thor.''
     
  5. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    Nein, es geht nicht darum.

    Ich habe Digi TV abonniert, kann auch terrestrik empfangen.

    Ich habe nur gedacht, dass ich dieses Thema ins Gespraech bringe, da es meiner Meinung nach hier in "Astra/Hot Bird-News" richtig am Platz ist, ich habe gedacht, dass andere User Interesse zeigen werden.

    Dieses Thema von mir kann aber natürlich gestrichen, geschlossen werden, ist doch kein Problem.

    hugok
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    Hallo
    Auf welcher Frequenz hat denn DunaTV gesendet. Habe einen alten Schwaiger Alpha 200, der nur die Ausgabefrequenz (aus dem LNB) angibt.
    schon mal danke!
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    analog: 10.813 H
    digital: 12.149 V, 27500, 3/4
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    10830H 3333 3/4 für DunaII auf dem gleichen Transponder wie der analoge Sender.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    Der Transponder ist von Telenor.Das ist ein "Gemischtwaren" Transponder.
    Mir kanns egal sein,ich muss nur die neue Frequenz eingeben :D
    Nur langsam sollten sie sich mal einig werden,die Ungarn.19Ost,0.8West,9Ost,13Ost....
     
  10. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Duna TV I und Duna TV II verlassen Hot Bird

    Nein, sie werden sich wohl nie einig.

    Ausgerechten um dieses Einigwerden geht es im Forum hier:

    netboard.hu fórum - Duna HD - SD

    Ein Angestellter von m2 (einem der öffentlich-rechtlichen Sender Unagrns) schreibt: man habe Kontakt zu Duna TV aufgenommen, um zu erreichen, dass m2 und Duna TV auf der gleichen Position weitersendeten, aber Duna Tv soll den Vorschlag ignoriert haben.
    Wieso denn, das wisse niemand.

    hugok
     

Diese Seite empfehlen