1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumpfer Ton bei dunklen Farben

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jacky85, 24. März 2011.

  1. Jacky85

    Jacky85 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Flachbild-TV (Finlux) mit Digital-TV (mit Scart-Kabel)
    Nun ertönt bei eher dunklen bildern immer ein dumpfer, regelmässiger Ton, was total nervt! Es liegt nicht am TV da der Ton in analog nicht erklingt!
    Habe die Scart-Kabelanschlüsse kontrolliert und alles paletti...was kann ich noch tun??? Danke für die Antworten!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dumpfer Ton bei dunklen Farben

    Wie "in analog"?
    Sogar bei digitalen Signalquellen(DVD,DVB-S/C) kann SCART Kabel nur analog übertragen.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Dumpfer Ton bei dunklen Farben

    Was heißt das jetzt? Bei dunklen Bildern ist der Ton dumpf (fehlende Höhen), eher unvorstellbar, oder ist ein ständiger art Brummton vorhanden?
    Wenn Zweites, dann versuch mal folgendes: Regle die Lautstärke am Digitalreceiver mal ganz runter! Ist das Störgeräusch weiterhin vorhanden, ersetze das Scartkabel durch ein höherwertigeres!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.638
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dumpfer Ton bei dunklen Farben

    Ich tippe auch mal auf ein nicht richtig geschirmtes Scartkabel das bei bestimmten Videopegeln das Audiosignal stört.
     
  5. Jacky85

    Jacky85 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dumpfer Ton bei dunklen Farben

    Ja genau, es ist ein tiefer, mühsamer Brummton wenn dunkle Farben zu sehen sind! Aber nur wenn ich via Digital-TV fernsehe!
    Ich denke es wäre auch eine Lösung das Scart-Kabel durch ein HDMI zu ersetzen???

    Danke für die antworten!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.638
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dumpfer Ton bei dunklen Farben

    Logisch zumal HDMI Kabel deutlich günstiger sind wie brauchbare Scartkabel.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Dumpfer Ton bei dunklen Farben

    Wenn du wirklich "digital" sehen willst ist HDMI sogar unumgänglich!

    Mit nem Scartkabel und z.B.nem Digitalen Receiver siehst du jetz auch nur Analog und zwar in maximal SD-Auflösung!

    Du empfängst jetzt zwar Digital, aber um das Signal per Scartkabel weitergeben zu können, muß es der Receiver wieder in Analog umwandeln.
    Und dein TV natürlich wieder von Analog auf Digital.
    Per HDMI gehts direkt Digital durch, da klappt es dann auf mit den HD-Sendern in HD, falls empfangbar und TV HD-Fähig.
    Mit Scart ging das nicht, die wurden auch nur in SD dargestellt.
     

Diese Seite empfehlen