1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dummy-Fragen zum Kauf DigiCorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TimoT, 1. Februar 2011.

  1. TimoT

    TimoT Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Kunde von Kabel Deutschland und habe derzeit einen IPDR9800 von Humax.
    Nun plane ich, auch endlich in den Genuß von SKY HD zu kommen und hab mir als Receiver den DigiCorder HD K2 ausgesucht und dazu ein paar Fragen:
    1. Brauche ich eine neue Karte (mir wurde irgendwann von Sky gesagt, dass ich die Karte nur in diesem IPDR nutzen könne ..??) und wenn nein, wie komme ich an eine neue SKY-Karte, ohne denen mitzuteilen, dass CI-Plus nicht das ist, was ich mag?
    2. Woher bekomme ich ein CI-Interface und was kostet das
    3. Wie groß ist die maximal einbaubare Festplatte?
    4. Kann man sATA-Festplatten einbauen? Sollte man dabei auf die maximale Geschwindigkeit der Festplatte achten?
    5. Kann man problemlos - wie mit dem Humax - die Aufnahme eines Bundesliga-Spieles im Vorfeld (also ab 6 Uhr morgens) programmieren?
    6. Welchen anderen Receiver empfehlt ihr eventuell noch (mit Twin-Tuner)?
    7. (Bonus-Frage): Wie kriege ich die Sky-Hotline dazu, mir Sky-HD für den bisherigen Preis von 34,96 EUR aufzuschalten?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dummy-Fragen zum Kauf DigiCorder HD K2

    Dazu müsstest Du mal sagen was Du aktuell für eine hast. Ich kenn mich allerdings mit den KDG Karten nicht so gut aus, da muss dir dann jemand anderes sagen was die taugt.
    äh..Amazon, Ebay, Media Markt usw.

    Ein Alphacrypt light (das reicht) kostet um die 50 Euro.
    Erstmal...Technisat selber verkauft extern mittlerweile nur noch die hauseigene 320 GB Festplatte. Es gibt noch eine offizielle 500 GB Festplatte, die hat TS aber wohl wegen Problemen mit dem Controller aus dem Verkehr gezogen.

    Alles darüberhinaus läuft unter "eigene Gefahr". TS support weder Fremdplatten noch bestimmte Größen von denen. Ich selber habe eine 1 TB EcoGreen von WD verbaut, andere berichten von Platten mit 2 TB die funktionieren. Aber wie gesagt...das läuft unter "Versuch macht klug", bei TS selber bekommste zu dem Thema keinerlei Hilfe.
    Muss, nicht kann.

    Nein
    Auf Sky Bundesliga oder Sport HD? Wenn Du den Feed bei "Sky Bundesliga" kennst (und ihn vorher schon mal in die Senderliste eingelesen hast), ja. Bei Sport HD gibt es eh nur einen Feed.
    Wenn das ein PREMIERE Abo ist.....keine Chance, nicht mal auf eine Zubuchung von HD. Das geht dann nur mit Wechsel in die Sky Struktur und Verlust der Sonderkonditionen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  4. TimoT

    TimoT Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dummy-Fragen zum Kauf DigiCorder HD K2

    Erstmal vielen Dank für die Infos!

    Ich habe eine D02-Karte von KD. Und ich hab sie eben mal in meinem alten Humax getestet - da funktioniert die Karte auch ...

    Leider hab ich derzeit noch nen premiere-Abo .. mhn - mal schauen, vlt. stellen sie es ja über die anstehende Kündigung mit ein wenig Verhandlungsgeschick um :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dummy-Fragen zum Kauf DigiCorder HD K2

    Auf keinen Fall die D 02 umtauschen gegen eine G02.
    Die Sky HD Sender und auch die von Kabel Deutschland können alle auf der D 02 freigeschaltet werden.
    Ein Alphacerypt light dazu und es funktioniert fast überall.
     

Diese Seite empfehlen