1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CoN73mP7, 20. Juli 2005.

  1. CoN73mP7

    CoN73mP7 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    So ich hab mal ne Frage:

    Und zwar hab ich mir von TwinHan ne digitale Satelitentvkarte gekauft. Dazu benutze ich das Programm TwinHanDTV. Und irgendwie weis ich nicht genau, was ich da für Einstellungen machen muss, damit die Karte Empfang hat, weil sie bis jetzt nur 5% Empfang anzeigt

    Danke für die Antworten
    CoN73mP7
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Dumme Frage

    Hast du für die DVB-S Karte eine separate Sat-Antenne oder hängt die Karte an einer bereits vorhandenen Sat-Antenne? Es wäre schön, wenn du etwas mehr über die Anlagenkonfiguration sagen könntest, damit man den Fehler besser eingrenzen kann!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dumme Frage

    Vielleicht hilft das weiter :)
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Dumme Frage

    Nebenbei bemerkt: Der Threat gehört in die Kategorie "Digital-TV über PC" und sollte auch mit einer sinnigen Überschrift ausgestattet sein!
     
  5. CoN73mP7

    CoN73mP7 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dumme Frage

    Ja ich habs aber hier rein, weils ne echte Anfängerfrage ist!

    Hmm ich hab ne Satellitenschüssel auf dem Dach! Und des Signal wandert von dort zum Reciever und zu meiner TV Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Dumme Frage

    Was ist denn eine Anfängerfrage? Die Überschrift macht trotzdem keinen Sinn. So werden nur Leute angelockt die neugierig wegen der Überschrift sind und evtl. auch ihren Senf dazu abgeben und die echten Profis bekommen keine Gelegenheit vernünftig zu antworten, weil sie erst gar nicht den Sinn dieses Threads erfahren.

    Wie siehts nun mit der Anlagenkonfiguration aus? Darum geht es doch eigentlich, oder?
     
  7. CoN73mP7

    CoN73mP7 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dumme Frage

    Hmm was willst denn da genau wissen? Mit Anlagenkonfiguration?

    Des is ne Satelietenschüssel auf dem Dach und angeschlossen sind 1 TV mit Reciever und mein PC mit der Satelietenschüssel
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Dumme Frage

    Also an einem Twin-LNB ohne weiteren Multiswitch? Dann wäre meine erste Frage, ob der Receiver am TV auch ein Digital-Receiver ist und wie es dort mit der Signalstärke und Signalqualität aussieht und die zweite Frage wäre, ob du schon mal versucht hast am LNB die Kabel zu tauschen und die Sache nochmals zu beobachten, wenn es denn wirklich ein Twin-LNB ist.

    Was genau meinst du mit 5% Empfang? 5% Signalstärke, 5% Signalqualität, 5% der Programme?
     
  9. CoN73mP7

    CoN73mP7 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dumme Frage

    5% Signalstärke mein ich

    Was is LNB? Sorry dass ich so doof frag, aber ich hab keine Ahnung

    Signal und Qualität am TV is einwandfrei
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dumme Frage

    Schau mal hier
     

Diese Seite empfehlen