1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme (?) Frage

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von cavemanski, 16. April 2011.

  1. cavemanski

    cavemanski Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin noch ein wenig unbeleckt was das Thema angeht und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Seit einer Woche hane ich einen Octagon 1008 Receiver.
    Sky Abo vorhanden, alles hell.
    Nun habe ich Lust auf mehr HD bekommen und mir eine CI+ Karte mit der dazugehörenden HD+ Smartcard kommen lassen.
    Wenn ich die Sky-Karte gegen die HD+ tausche, werden die gewünschten Sender Helle. Möchte ich aber beides ... also V13 oben u. HD+ im CI+ moppert der Receiver.
    Kann ich das was machen mit Plugin oder war das CI+ ein Fehlkauf ?
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dumme (?) Frage

    er schreibt aber das es funktioniert,nur beides gleichzeitig nicht.

    nimm oscam,dann läuft deine HD+ im internen reader.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dumme (?) Frage

    Ein CI+ Modul ist immer ein Fehlkauf, zur Überbrückung bis HD+ auf der Sky-Karte frei geschaltet wird, wäre ein Unicam / Onys-Cam oder ein Giga Twin-Blue oder ein Diablo-CI Modul (mit entsprechender Modul-Firmware) eine Lösung für die V13 / HD+ Pay-TV Karte. Das CI-Modul kann dann meistens auch noch im mit CI+ verseuchten TV-Gerät verwendet werden. Alternativ ist Kartenwechsel im AllCam-Slot vom Receiver evt. auch akzeptabel.

    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dumme (?) Frage

    Der 1008 hat nur einen Reader,es kann nur gleichzeitig gehen,wenn er einen smargo ansteckt.Bei ihm laufen ja beide Karten,nur eben nicht gleichzeitig.Das Ci plus Modul bekommt er auch mit oscam nicht ans laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dumme (?) Frage

    ich meinte,Sky übers Modul,HD+ mit oscam.dann hat er auch beide gleichzeitig.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dumme (?) Frage

    Warum hat er sich die HD+ Karte nicht einzeln gekauft??
    Das CI+Modul kann er entsorgen.
    Raus geschmissenes Geld.
    Immer vor dem Kauf schlau machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dumme (?) Frage

    wie sollte er wissen ,das es ohne auch klappt?dann würde er ja hier nicht fragen.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dumme (?) Frage

    Tja,er könnte auch hier in Forum nachfragen,bevor er das Ding gekauft hat.;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dumme (?) Frage

    Habe ich ja auch geschrieben. Vor dem Kauf schlau machen.
    Scheinbar hat Digitalfan eine Leseschwäche.
     

Diese Seite empfehlen