1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage wegen Display Nokia D-Box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Linux-Neuling, 17. Dezember 2005.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss nicht ob hier die Frage richtig ist; jedenfalls habe ich bei EBAY eine Nokia D-Box II mit neuestem Yadi verkauft, die einwandfrei funktionierte. Jetzt schreibt der Käufer folgendes:
    "d-box ist angekommen . jedoch beim ersten test hat das display fehler , es ist streifig sodass nicht alle infos gut leserlich erscheinen . deshalb möchte ich mit dir verhandeln , da so ein display zu ersetzen ca. 5o euro kostet , dass wir das ausgleichen , bevor ich eine schlechte beurteilung schreiben muss . schreib mir bitte dein angebot zum ausgleich ."

    Jetzt meine Frage, kann das Display auf dem Transport kaputt gehen? Sind Streifen, die vorher wirklich nicht waren, nicht ein elektronischen Problem oder muss man das Display wechseln?

    Ich habe angeboten, die Box zurückzunehmen, da sie bei mir in Ordnung war. Jetzt möchte der Käufer erst mit seinem Sohnreden, da dieser die Box als Weihnachtsgeschenk bekommen soll.

    Bitte sagt mir, was das ist mit den Streifen?

    Danke im Voraus
    Linux-Neuling
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Dumme Frage wegen Display Nokia D-Box II

    Ich hatte auch mal Streifen im Display nachdem ich die Box im Auto transportiert hatte. Nachdem die Box dann ein paar Stunden lief, waren sie wieder weg.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Dumme Frage wegen Display Nokia D-Box II

    Servus,

    Streifen im Display sind ein Kontaktproblem, gibt irgendwo eine Anleitung wie man das wieder behebt.
     
  4. JeanLuc1

    JeanLuc1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Dumme Frage wegen Display Nokia D-Box II

    @Linux-Neuling

    Das was der Käufer deiner Box schreibt wird wohl stimmen. Ich habe bei meiner Box (Nokia) mal vor dem Urlaub den Netzstecker rausgezogen. Display war ohne Streifen. Als ich die Box nach 2 Wochen wieder angeschlossen war hatte das Display mehrere Streifen die aber bis auf einen wieder verschwunden sind.
    Das Display der Box meiner Eltern hat im laufenden Betrieb mehr und mehr Streifen bekommen. Ist halt eine Krankheit, speziell bei den Nokia's.
     
  5. DeepSilent

    DeepSilent Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Dumme Frage wegen Display Nokia D-Box II

    Ich habe hier auch dieses Problem. Habe eine Nokia dbox2 Sat und eine für Kabel. Die Kabel war gerade länger nicht in Betrieb. Als ich sie nun wieder angeschlossen habe hatte sie "18" Streifen, wo ich sie vor Wochen ausgesteckt habe hatte sie keinen. Das kann also einfach so passieren. Da kann man wirklich nicht für garantieren.
     

Diese Seite empfehlen