1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dumme Frage eigentlich ...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Master-D, 30. August 2006.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    ...aber ich weiß nicht so genau was ich mir unter HD-Sport, HD-Film oder HD-Discovery vorzustellen habe.

    Hat man nur was von diesen Kanälen, wenn man einen HD Fernseher hat?
    Und ist die Qualität viel besser?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B bei Filmen große Unterschiede sieht ...

    Und wie teuer sind diese HD Pakete?
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Dumme Frage eigentlich ...

    Also ohne einen HDTV-fähigen Fernseher lohnt sich das Premiere HD-Paket nicht, soviel kann man schonmal sagen. Was da gesendet wird, ist schon in guter Qualität, also TV in 1080i-Auflösung (teilweise in echt 1080i Auflösung gedrehtes Filmmaterial, aber soviel ich weiß auch hochkonvertierte PAL-Auflösung).
    Der Preis ist zZ 44,90, da man die HD-Kanäle nicht ohne Premiere Komplett buchen kann.
    Lohnt es sich von Inhalt? Tjaaaaaa, sehr schwierig, das Programm wiederholt sich natürlich recht arg, da es zZ noch nicht soviel Filmmaterial gibt - wird aber bestimmt auch zunehmend besser. Die Innovation will halt bezahlt sein...
     
  3. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Dumme Frage eigentlich ...

    Hi,

    Du brauchst einen HD Receiver und einen HD ready Fernseher. Danach haste ein astreines Bild gegenüber dem normalen Bild. Über Astra werden Demosender ausgestrahlt. Bei Premiere kostet das 24 Monate HD Komlettabo 44,90, wenn ich richtig informiert bin.

    Ansonsten schau mal bei Premiere vorbei und suche nach HD. Da wird einiges erklärt.

    Gruß

    Kai
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Dumme Frage eigentlich ...

    Aber was für Unterschiede da zu sehen sind. Ist aber richtig, solange man nichts dergleichen gesehen, kann man sich das auch nicht vorstellen. Wenn man es aber gesehen hat, will man es nicht mehr missen. :)
     
  5. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Dumme Frage eigentlich ...

    Kann ich nur zustimmen. Seit dem ich Premiere HD habe, sehe ich mir die normalen Kanäle; z. B. P1- P4 nicht so oft an. Premiere Film HD ist absolut der Wahnsinn!!! WM in HD auf Sport HD einfach nur galaktisch, momentan wird alles nur wiederholt und nur NASCAR wird live bis September in HD gezeigt (Senderechte wurden glaube ich nocht nicht verlängert!).
    Und Discovery HD ist auch nur zu empfehlen. Hammer Dokus in HD, z. B. Steve Austin; Wahnsinn was das Team am Ende der Welt alles dreht!
    Ich bin sehr zufrieden und hoffe natürlich auf mehr Input und weitere HD Kanäle!
     

Diese Seite empfehlen