1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Wieso wunderst Du dich?! Schau auf deinen Thread Titel und die wiederholten Beleidigungen von Hotline-Mitarbeiter. Das da keine sachliche Diskussion entstehen kann, dürfte ja nicht wundern.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Das Thema und der Thread sind eigentlich egal, sobald sich der Obertroll Kim..... einmischt geht jede Diskussion den Bach runter.

    Mac_
     
  3. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Nur war Kim diesmal nicht dran Schuld!
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Das ändert nichts, aber auch gar nichts an meiner in #52 getroffenen Aussage !

    Mac_
     
  5. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    OT: Doch! Die Diskussion war schon bei der Eröffnung des Threads zum Scheitern verurteilt. Auch gibt es wesentlich schlimmere Trolle hier im Forum.
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Ja, stell Dir vor, ich wundere mich tatsächlich, denn

    a) spreche ich die dumdreisten Tussen von der Hotline im persönlichen Gespräch nie mit "hallo dummdreiste Tusse" an, sondern sage zuerst emotionslos:

    "Ich habe zum wiederholten Mal ein Problem mit meiner falschen Telefonrechnung. Schauen Sie bitte nach".

    Ist an so einem Satz etwas auszusetzen? Nein.

    Die dummdreiste Tusse schaut also nach und sagt: "Sie haben aber das Email-Paket, Norton, HotSpot-Flate usw. im online Kundenversvice am.... beantragt..."

    Ich unterbreche und sage:
    "Schauen Sie sich die Position Nr. 1 auf meiner REchnung an. Da steht PLUS. Da sind diese Leistungen alle inklusive. Das habe ich schon am x. Juli mit Frau XYZ besprochen und sie wollte das bereinigten"

    Ist an diesem Satz etwas Beleidigendes? Wohl kaum

    Die dummdreiste Tusse unterbricht mich und sagt, achtung!

    "Und das Geburtsdatum von der Frau XYZ mit der Sie am x. Juli telefoniert haben, kennen Sie auch?"

    Jetzt stelle ich mal eine objektive Frage? Wer ist hier beleidigend und dummdreist?

    Ich brauche nicht hinzufuzügen, dass nicht ich, sondern die Telekom wiederholt einen Fehler macht, also muss sich der Mitarbeiter der Schuld bewusst sein.

    Aber die dummdreiste Tusse setzt fort:

    "Na ja, ich weiss nicht, aber die Flatrate müssen Sie schon extra bezahlen."

    Ich unterbreche:

    "Kennen Sie Ihre eigenen Tarife? Schauen Sie mal unter dem Stichwort "PLUS" nach, was da alles inklusive ist"

    Ist an diesem Satz etwas Beleidigendes dran? Wohl kaum

    Die dummdreiste Tusse lässt sich nicht beindrucken und setzt fort:

    "Ich weiss nicht, was Sie sehen, ich habe hier aber kein PLUS in der Datenbank"
    Ich:
    "Das wundert mich nicht. Die Datenbankprobleme der Telekom sind ja hinreichend bekannt. Das habe ich jetzt aber schon alles im letzten Monat mit Frau XYZ besprochen, sie wollte sie darum kümmern"

    Die dummdreiste Tusse:
    "Sie haben keinen Plus-Anschluss, also müssen Sie alles extra bezahlen

    Ich: "Sie haben meine letzte Rechnung vor den Augen. Steht bei Ihnen unter Position 1: Entertain Comfort PLUS drin"?

    Die dummdreiste Tusse: "Ja, aber...."
    Ich unterbreche: "Kein aber, die Leistungen, die Sie mir extra berechnen, sind inklusive..."
    Die dummdreiste Tusse: "Ich berechne Ihnen nichts, das ist die Telekom"
    Ich "Und Sie indentifizieren sich nicht so besonders mit Ihrem Arbeitgeber"


    Ich könnte das weiter fortführen. Also "dummdreist" ist rein sachlich und sprachlich der einzig richtige Begriff.

    Darüber hinaus, auch wenn ich zickig am Telefon wäre, müssen die Hotline-Mitarbeiter darauf vorbereitet sein, schließlich ist das ihr Job. Wenn sie das nicht können, sollen sie sich gefälligst einen anderen Job suchen. Nicht wahr Frau Schulz? Oder sehen Sie das anders?
     
  7. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Keine Ahnung wie das Gespräch abgelaufen ist, das weißt nur Du! Aber deine wiederholten Beleidigungen machen Dich nicht glaubwürdig! Besonders bei deinem letzten Satz.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Weiß nicht, was manche hier rummeckern.

    Kündigt doch einfach euren Vertrag! Ein Anbieterwechsel geht heute schnell von statten und derart inkompetente Unternehmen geschieht es recht, einen Denkzettel verpasst zu bekommen.

    Wenn denen genug Kunden weglaufen werden die sich vielleicht mal überlegen ob ihre Firmen - Mentalität nicht doch schräg neben dem Weg der Kundenzufriedenheit vorbeiführt und sie etwas ändern sollten.

    Wenn aber keiner mal zur TAT schreitet sondern sich nur anonym auskozt, wird das nie etwas und die ex- staatlichen Monopolisten wie Rosa-T, Bahn AG, Post usw. können ihre Kunden weiter behandeln wie einen Haufen Sch.eiße !

    Andererseits können die Damen am Telefon gar nichts dafür wenn der Chef ihnen bewusst die Anweisung gibt, den Kunden NICHT den billigsten Tarif zu empfehlen und die Geschäftsbedingungen möglichst verwirrend aufzustellen. Die Leute die da arbeiten sind oftmals an Hartz 4 vorbei geschliddert.

    übrigens
    ist eine Beleidigung und selbst die größe Inkompetenz rechtfertigt keine solche Bezeichnung eines MENSCHEN !
    Ist im übrigen auch noch strafbar...
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    wir können nicht kündigen, weil wir an die mindestvertragszeit gebunden sind.

    Eine Beleidigung ist nur dann strafbar, wenn sie der Wahrheit nicht entspricht. Das wäre im Falle von Frau Schulz zu prüfen.
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Dummdreiste Hotline-Mitarbeiter

    Hmmm . so ähnlich habe ich früher mal reagiert, als ich ziemlich hohen Blutdruck hatte und das falsche (unpassende) Medikament bekommen habe. Ich habe mich damals, selbst Freunden gegenüber, sehr aggressiv verhalten, teilweise wie ein richtiges A...loch. Das sagt dir natürlich keiner, aber ich habe es dann irgendwann selbst bemerkt und das Medikament gewechselt.

    So wie du dein Telefonat beschrieben hast, hätte ich das damals auch gemacht.

    Gerade, wenn man was von dem Gesprächspartnet will, ist eine Eröffnung

    "Ich habe zum wiederholten Mal ein Problem mit meiner falschen Telefonrechnung. Schauen Sie bitte nach".

    schon ein Signal, das den Gesprächspartner in die Defensive drängen soll. Hättest du das "zum wiederholten Male", das ja ein Vorwurf an die falsche Dame ist, weggelassen, wäre das Gespräch möglicherweise anders verlaufen. Auch schon der Tonfall kann manchmal sehr verletzend sein. Willst du die Dame verletzen? Du meinst sie doch gar nicht persönlich!

    Auch die "dummdreiste Tussi" ist ein Mensch, der zunächst helfen will, und nicht sofort angemacht werden sollte.

    Ich selbst eröffne solche Gespräche meist mit: "Guten Tag, mein Name ist ... meine Kundennummer ist ..., Ich bin heut Ihr schwieriger Kunde und habe ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen können ..."

    In der Sache bin ich dann zwar höflich, aber bestimmt, damit komme ich meistens zum Ziel. Es geht ja um einen GESPRÄCHSPARTNER, nicht um ein GESPRÄCHSOPFER.

    Diese Gespräche sollten so verlaufen, dass sich niemand als Verlierer fühlen muss ...

    Aber wie gesagt, ich kann dich verstehen, ich war früher oft, heute nur noch manchmal, sehr zynisch und gemein.

    Oft hilft es, wenn man nicht spontan (sofort bei Erhalt der Rechnung) anruft, sondern erst am nächsten Tag und sich ein Gesprächskonzept zurecht legt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.