1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 17. Oktober 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Eines vorweg; auch die Piraten hatten so eine Idee, alle Bürger zur Finanzierung eines dann "kostenlosen" Nahverkehrs zu beteiligen,
    Neue Denkweisen sind immer gut, auch wenn diese Idee an sich dümmlich sind.

    Was da irgend welche Manager aus gekaspert haben, die vielleicht ein wenig über den Durst getrunken, bzw. zu viel weißes Zeug geschnieft haben ?

    Mitteldeutscher Verkehrsverbund will ein Zwangsticket für alle Leipziger einführen - Citynews - Leipzig - LVZ-Online (Pay Link)
    http://www.mdr.de/nachrichten/zwangsticket-leipzig100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html


    Eine rechtliche Durchsetzbarkeit ist zum Glück nicht gegeben, so nach Art der GEZ.
    Wobei für Studenten es schon ein ermäßigtes Zwangstiket gibt, die sind ja erpressbar,
    dadurch das dann deren Zulassung verweigert wird, wenn diese nicht einverstanden wären.

    Klar ist, der Invidualverkehr im heutigen Ausmaße hat keine Zukunft, zwecks Ressourcen und Umwelt,
    und hier muss es Verlagerungen geben, das der (städtische) Autofahrer in Zukunft mehr zahlt,
    und dafür es neue Modelle und Preissenkungen im ÖPNV gibt -kostenlos Modell z.b. ;),
    denn ständig Fördergelder zu kürzen, und Preise zu erhöhen, kann die Attraktivität nicht erhöhen.

    Einer würde sich sicherlich über eine Bordellflatzwangsabgabe analog zum Modell oben freuen...[​IMG] :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Gute Idee, wenn man die Wal hätte.
    Rundfunkabgabe oder Personennahverkehr. :)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    so schlecht finde ich die Idee gar nicht.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Hier in Potsdam ( sicher sieht s in anderen Städten ähnlich aus)zwing man den Autofahrer anders in die Knie. Man malt Kilometerlange Radwege auf die Fahrbahn, stellt in jede 2. Straße ein 30 Schild, grüne Wellen gehören der Vergangenheit an und Parkmöglichkeiten werden abgeschafft. Ich als Handwerker bin sehr viel mehr mit der Parkplatz suche beschäftigt als früher.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Aber nur wenn du dann weniger als für das Monatsticket bezahlen müsstest, so denn du eines nutzt ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Vor allem müssen dann die Taktzeiten entsprechend kurz sein.
    Hier in Schwerin wird es immer schlimmer die Taktzeiten sind minimal 15Min (in Stoßzeiten!) und die Fahrkosten werden schon wieder erhöht. Danach werden dann mit sicherheit die Taktzeiten nochmal vergrößert weil viele dann noch seltener Fahren können.
    Ich bin dieses Jahr daher mit dem Fahrrad über 3000km gefahren damit war ich dann statt bis zu 90min schneller pro Tag als mit dem Nahvekehr.
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Wenn man wirklich für nur 20 Euro im Monat im ganzen MDV fahren könnte, wäre das an sich eine sehr sehr günstige Art der Mobilität.

    In Leipzig liegt die Taktzeit werktagsüber schon sehr lange bei 10 Minuten (Straßenbahn). Wenn man die S-Bahnen auch noch von 30 auf vielleicht 20 oder 15 Minuten bringen könnte, wäre das auf jeden Fall ein Gewinn. Allerdings dürfte das den Citytunnel überlasten.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Nuja, das Projekt S-Bahn-Mitteldeutschland ist noch längst nicht abgeschlossen. Da kommen ja noch Veränderungen in 2015 und 2018. Damit hat man dann in den Regionen Halle, Leipzig und Wittenberg schon ein sehr gutes S-Bahn-Netz. Und mit den weiteren Veränderungen zum Fahrplanwechsel 2015/16 gibt es auch moderne Züge im Regionalverkehr gen Sachsen-Anhalt Süd/Südharz, Nord-, Mittel- und Ostthüringen. Davon profitiert sogar unser Kuhkaff (endlich schnell nach Halle/Leipzig).
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Würde man auch noch kostenloses Wlan einbeziehen, dann fände ich es 1000x gerechter als GEZ. :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DumDum Geschoss MDV ? - Zwangs Ticket für alle ?

    Was soll ich mit kostenloasem WLAN?! dann lieber GEZ dafür bekommt man wenigstens noch ein wenig geboten.
     

Diese Seite empfehlen