1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Duisburg Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kebabuschi, 8. November 2004.

  1. kebabuschi

    kebabuschi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hola Leute

    Hier mal ein paar "Testdaten":

    Sender_______________________________Level_______________Qualität
    ARD, WDR, arte, Phoenix______________zw. 9-10 %__________zw. 10-13 %
    ZDF, 3sat/Info, KiKa/Doku________________11 %____________zw. 30-43 %
    RTL, RTL2, SRTL, VOX________________zw. 19-21 %_________zw. 18-29 %
    SAT1, Pro7, N24, Kabel_______________zw. 11-15 %_________zw. 29-39 %
    VIVA, CNN, TerraNova, Eurosport__________10 %____________zw. 10-13 %

    Die WDR's (D'Dorf, D'mund & Essen) haben alle asynchrones Bild/Ton. Verzögerung einige Millisekunden.
    Pro7, Sat1 und ZDF haben teilweise Tonaussetzer, wenn DolbyDigital an ist.
    Bild insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht überragend, teilweise Blockbildung.

    Ich wohne in der Nähe vom Stadion in W'Ort bzw. Wedau (Grenze). Meine Wohnung ist im Erdgeschoss und durch einige Häuser verdeckt.

    Hab den Hyundai HST-110H mit der 0.72 Firmware. Meint ihr, dass ich meinen Empfang durch ne aktive sonderlich beeinflussen kann? Hab z. Z. die Selbstbauantenne von der c't.

    Postet auch mal bitte eure Messwerte etc.

    Bis denn
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  2. smilyfun

    smilyfun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Duisburg Thread

    Ja gerne würde ich Messwerte posten aber leider habe ich kein geeignetes tool. Ich arbeite mit dem Notebook + Usb-DVB-T-Box- + aktive Zimmerantenne. Die mitgelieferte Software kann viel aber leider nichts messen. Dank für gute Tipps

    Grüsse aus Ruhrort
    Peter
     
  3. Fiasco

    Fiasco Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Duisburg Thread

    Naja ich hab hier an meiner USB Box 30 - 50% Signalstärke, Qualität keine Ahnung.

    Ich weiss auch das ich die Sparte der RTL Sender nicht empfange.
     
  4. kebabuschi

    kebabuschi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Duisburg Thread

    Dann wollen wir doch mal stark hoffen, dass die Sender noch nicht mit voller Signalstärke senden und sich das noch bessern wird...

    N8
     
  5. Empfänger

    Empfänger Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    AW: Duisburg Thread

    Nabend !!!

    ich hab mal die Übersicht mit meinen Werten gespickt.

    K/Sender____________________________Level/Stärke_____________Qualität
    64/ARD, WDR, arte, Phoenix_____________zw.25-27 %___________zw.0-10 %
    35/ZDF, 3sat/Info, KiKa/Doku____________zw. 32-36 %_____________100 %
    29/RTL, RTL2, SRTL, VOX_______________zw. 50-56 %_____________100 %
    55/SAT1, Pro7, N24, Kabel______________zw. 46-48 %_____________100 %
    66/VIVA, CNN, TerraNova, Eurosport__________20 %_____________zw.0-10 %

    HUMAX F3-Fox T + Hausantenne (die war aber nie so gut, leider) in Düssern


    Schöne Nacht noch...
    Gruss Empfänger
     

Diese Seite empfehlen