1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ickis, 19. April 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dubai Sports wurde neu Atlantic Bird 4A auf 7,2°West aufgeschaltet.

    12437
    H
    27500
    3/4
    Biss

    Das wars dann bald wohl mit Dubai Sports über Nilesat, der erste Schritt ist ja nun getan. :(
    Und wie lange der Empfang über Badr in Deutschland noch funktioniert, ist auch ungewiss
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

    Hmm, keine Ahnung. Soweit ich weiß, soll es sich um Dubai Sports handeln.

    Müsste mal einer nachprüfen, der den AB4 empfängt. Aber die Leute kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

    also Dubai 33 gibt es schon lange nicht mehr, der Sender heißt jetzt Dubai One.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

    Das Bild auf King of Sat ist auch nicht aktuell, dort wird die Frequenz mit 11746 V angeben.
    Nur warum sollte Dubai Sports wechseln und in Biss verschlüsseln?
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

    Könnte sein, dass die BISS Verschlüsselung nur sporadisch aufgeschaltet ist, da es sich noch um Tests handelt.
    Ganz unlogisch ist der Wechsel auf AB4 nicht, denn Dubai Sports 2 sendet ja auch schon dort.

    Dubai Sport sendet übrigens auch schon auf Intelsat 10 auf 68,5°Ost in BISS codiert.
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

    Weil mich ickis mal um hilfe gebeten hat hab ich mal nen Suchlauf auf 12437 gemacht, hier das ergebnis:
    Alle sender außer dieses ominöse CH33 geben ein bild, CH33 ist verschlüsselt (siehe unten)
    [​IMG]
    Bei CH33 ist übrigens rechts ein dollar zeichen was für encryption steht zu sehen

    Auf dieser freq empfange ich Dubai One und Sports:#


    [​IMG]

    [​IMG]



    Wenn ihr mehr details wollt kann ich noch einen anderen besseren Receiver benutzen das problem bei dem hier grad ist dass er manchmal im suchlauf noch alte sender anzeigt die es garnicht mehr gibt.

    LG saadi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dubai Sports neu auf AB4 aufgeschaltet

    Okay Saadi, vielen lieben dank für deine Mühen :love:

    Das dieser besagte CH33 codiert bleibt ist normal, da der in Biss verschlüsselt ist.

    Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass die Kennung nicht Dubai Sports ist und wenn man CH33 mal zurückführt, kann es sich eigentlich nur um Dubai One handeln oder irgendwelche anderen Test von Dubai TV.

    Also brauchen wir uns denke ich keine sorgen machen, dass Dubai Sports auf AB4 verschoben wird.
     

Diese Seite empfehlen