1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dualentschlüsselung im HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 31. Januar 2010.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    in meinem HD S2 Plus steckt ein Alpha Crypt Light mit der Softwareversion 1.19. Alle Programme,auch Sky HD,funktionieren einwandfrei.Leider funktioniert keine Dualenschlüsselung,liegt das nun am HD S2 Plus oder am Alpha Light? Mit meinem S2 gab es da keine Probleme.

    mfg
    SGK Fan
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dualentschlüsselung im HD S2 plus

    Was meinst du mit Dual-Entschlüsselung? Das entschlüsseln von zwei Programmen auf dem selben Transponder (das sollte gehen) oder das gleichzeitige Entschlüsseln von zwei Programmen auf verschiedenen Transpondern (Das geht per CI generell nicht).

    cu
    usul
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Dualentschlüsselung im HD S2 plus

    Ich konnte bislang mit der S02-Smartcard von Premiere / Sky ein Sky-Programm aufnehmen; ein zweites konnte ich nur schauen, wenn der Sky-Sender auf demselben Transponder lag.
    Um dies zu umgehen, bedarf es 2 CI-Module und 2 Smartcards - mit entspr. Mehrkosten.
    Du kannst auf der Sky- oder der Astra-Homepage nach der Transponderliste suchen, möglicherweise wurde die aber entfernt.

    Wie es heute ist, kann ich nicht sagen, da ich per Ende letzten Jahres das Sky-Abo gekündigt habe (Preis-Leistungs-Verhältnis, Paket-Zwang, kein HD-Paket).
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dualentschlüsselung im HD S2 plus

    Hallo,

    zB wenn ich ein Sky Programm aufzeichne und ein weiteres schauen möchte,ich bin mir sicher das der S2 das konnte,auch von unterschiedlichen Transpondern!
    Na ja,ist egal wenn es so nicht funktioniert,der HD S2 Plus ist trotzdem ein tolles Teil!

    mfg
    SGK Fan
     

Diese Seite empfehlen