1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dual quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von caesar1940, 24. Dezember 2009.

  1. caesar1940

    caesar1940 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe in Spanien ein dual quad LNB mit eingebautem Schalter ( Astra & Hotbird) auf einer Philips Antenne eingebaut. Von den 4 Anschlüssen sind im Moment 2 digital receiver angeschlossen.
    Läuft nur je einer ( der eine oder der andere) ist der Empfang tadellos. Laufen beide zusammen können Störungen auftreten. Ich habe noch nicht herausgefunden bei welchen Kanälen die Störungen auftreten. Jedoch ist es meistens so, dass beide einen der schweizer Kanäle anschauen wollen oder einer den RTL.
    Es wird angezeigt: "Keines oder schlechtes Signal". Oder das Bild fängt an zu Rauschen ( in Quadrate zu zerfallen) und verschwindet ganz.

    Die Qualität des Empfangssignal bei Astra als auch be Hotbird ist ca. 80 %, also sehr gut.

    Was kann das Problem sein?

    Besten Dank für die Mithilfe.







    Ich bin komplett überfordert
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dual quad LNB

    Dein Dual Quad LNB, welches als Monoblock Quad bezeichnet wird

    Schlechte Entkopplung unter den Teilnehmerausgängen führt zu solchen Problemen. Entweder durch schlechte Qualität von Anfang an oder wenn das erst seit kurzem aufgetreten ist, ein jetziger Defekt im LNB
     
  3. caesar1940

    caesar1940 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dual quad LNB

    Hallo Binsche

    Danke für deine Mitteilung, welche ich aber nicht vollständig erhalten habe; da fehlt doch was ??

    bitte schaue mal nach. Danke
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dual quad LNB

    Nö, fehlt nix ;) Das was ich grad getippt habe, steht in vollständiger Form so in meinem vorigen Post #2 Und bei der Aussage bleib ich :D

    Nochmals
    Wenn sich zwei oder mehr angeschlossene Receiver gegenseitig stören und das Empfangssignal soweit zusammenbricht, dass Mosaics bzw Kein Signal angezeigt wird, hat der LNB eine Macke. Man spricht von Teilnehmerentkopplung, wie stark sich die Anschlüsse gegenseitig beeinflussen. Im Normalfall ist dies nicht so und die angeschlossenen Geräte werden sich nicht stören, bei einem defekten LNB kann das aber vorkommen
     
  5. caesar1940

    caesar1940 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dual quad LNB

    Danke Binsche

    Bin ein Neuling in dieser Materie; stimmt beim nochmaligen Durchlesen ist mir nun alles klar.

    Wünsche frohe Weihnachten
     

Diese Seite empfehlen