1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual LNB und HD Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ogltw, 4. Dezember 2010.

  1. ogltw

    ogltw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    habe an meiner Sat-Schüssel ein Dual LNB. An einem Anschluß hängt der Sat-Receiver, am anderen die externe USB DVB-S2 Karte am PC. Wenn ich den Receiver einschalte kann ich am PC mit der DVB-S2 Karte ARD HD, ZDF HD etc. (also die freien HD Sender) sehen. Aber wenn ich den Sat-Receiver ausschalte, kann ich die HD Sender nicht mehr mit der DVB-S2 Karte empfangen (Bild bleibt schwarz und es erscheint die Meldung "Signal zu schwach"). Die anderen normalen Nicht-HD-Sender laufen aber.

    Kann es sein, daß das LNB mit der TV-Karte allein zu wenig Spannung bekommt, so daß die HD-Sender nicht empfangen werden können ?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dual LNB und HD Programm

    Was für ein LNB ist das?Typ/Bezeichnung

    Hast du bei PC Karte LNB Power/Spannung an?
    Kannst du mit deine PC Karte Arte deutsch,Phoenix,Eins Plus,Eins Extra empfangen?
     
  3. ogltw

    ogltw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dual LNB und HD Programm

    Das ist ein LNB von smart.

    [​IMG]

    Habe eben mal geschaut, bei Phoenix, Eins Plus, Eins Extra bekomme ich auch kein Bild. Aber alle anderen Sender (RTL usw. sind zu sehen).

    Sobald der Sat Receiver an ist, bekomme ich alle Sender mit der Karte ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. ogltw

    ogltw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dual LNB und HD Programm

    Oh, vergoldete Anschlüsse, HDready und noch 0,1 dB... Gleich alle Marketing-Tricks auf einmal. :p
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Dual LNB und HD Programm

    Es gibt nichts schlimmeres in dieser Branche als diese Kundenverdummung von den Herstellern.

    Aber ich habe gerade mitgeteilt bekommen das ein User hier dagegen was unternommen hat um da mal klare Daten zu schaffen.
     

Diese Seite empfehlen