1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual LNB Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von austriawien, 15. Februar 2011.

  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe zu meiner Frage jetzt hier auf die Schnelle nichts gefunden.

    Ich besitze eine 80cm Schüssel (Standort Wien) mit Dual LNB, 1 x für Astra 19.2 und 1 x für Hotbird 13 Grad.

    Ich werde in nächster Zeit umziehen und dort gibt es dann eine Gemeinschafts-Sat-Anlage für bzw. mit Astra.

    Jetzt meine Frage, welche Satelitten ich dann mit meiner Schüssel und den 2 LNB´s gleichzeitig ansteuern kann neben Hotbird da ich Astra 19.2 ja nicht mehr brauche?
    Welche Kombinationen sind da möglich?
    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte :winken:

    Danke schon mal ;)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dual LNB Möglichkeiten

    Die beiden Positionen müssen einen Abstand von ca. 6 Grad haben.
    Also z.B.: 1°W & 4,8°Ost, 7°Ost & 13°Ost usw.
     
  3. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dual LNB Möglichkeiten

    Danke für die Info, dh. Hotbird 13.0 und Eutelsat 16.0 funktioniert nicht?!

    Und welche Satelliten kann ich von Wien mit meiner 80cm Schüssel empfangen? Kann da vielleicht auch jemand helfen?

    DAAANKE ;)
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dual LNB Möglichkeiten

    Nicht mit dem vorhandenen LNB, da müsstest Du ein Monoblock 3° nehmen...

    ...ne ganze Menge ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011

Diese Seite empfehlen