1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual-Layer-Firmware-Update für DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von befreiungshalle, 15. November 2004.

  1. befreiungshalle

    befreiungshalle Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Kelheim
    Anzeige
    nachdem - wie auch in diesem Forum diskutiert - die Dual-Layer-Technologie wohl bald auch bei den DVD-Rekordern Einzug halten wird, stellt sich die Frage, ob es - ähnlich wie bei einigen DVD-Brennern - auch bei den derzeitigen Rekordern ein Firmware-Update geben wird, mit dessen Hilfe man auch die vorhandenen Geräte dual-layer-tauglich machen könnte.
    Wenn ja, bei welchen Herstellern ist dies denkbar? Geräte mit DVD-R(W) scheinen da ja dann auszuscheiden, also doch Richtung +R(W)-technik wie Philips sie anbietet gehen?

    Dies ist eine ganz maßgeblicher Faktor für eine Kaufentscheidung, denn wenn nicht, sollte eigentlich jederman auf diese neue Technologie warten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dual-Layer-Firmware-Update für DVD-Rekorder

    Vorhandene Geräte die bis jetzt nicht Dual Layer tauglich waren können nicht einfach per Firmwareupdate auf DL umgestellt werden. Eine zusätzliche Justierung des Schreib/Lesekopfes ist erforderlich.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen