1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual-Entschlüsselung mit S2 und Alphacrypt classic?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wogue, 8. November 2007.

  1. wogue

    wogue Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Hab ein bisschen gestöbert und noch keine Antwort auf diese Frage gefunden. Ich weiß, die Anwort ist irgendwo dort draußen auf der Suche nach mir. :rolleyes:

    Ich hab mir den digicorder S2 80 GB und das CI-Modul Alphacrypt classic gekauft. Premiere/ORF funkte sofort anstandslos.

    In der Beschreibung steht, dass man auch zB Premiere 1 aufnehmen und Premiere 3 gleichzeitig schauen kann. Bei mir scheint im zweiten gewählten Kanal nur "Programm verschlüsselt" auf sobald im ersten aufgenommen wird. Habe die CI-Dualentschlüsselung von "auto" auf "CI1" und auch auf "CI1+CI2" geändert, hat alles nichts gebracht. Muss ich noch etwas im Alphacrypt-Menü einstellen? Mit den Daten dort kann ich gar nichts anfangen. (Alphacrypt 3.09 Mascom steht als Überschrift, der Rest ist Schweigen.)

    Wenn das schon mal hier lang und breit besprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung für die Störung, aber auch um den entscheidenden Hinweis mit dem meine Antwort zu mir gelangt.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    lg
    wogue
     
  2. wogue

    wogue Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Dual-Entschlüsselung mit S2 und Alphacrypt classic?

    Vielen lieben Dank! zumindest für die moralische Unterstützung!

    Die Antwort hat mich gefunden. Das Update von 3.09 auf 3.12 hat alles aufgeklärt und die Sache funkt jetzt bestens.

    schönes WE!
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Dual-Entschlüsselung mit S2 und Alphacrypt classic?

    Bei mir funktioniert der Update nicht. Welchen Kanal muss man dazu einstellen?

    Danke.
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Dual-Entschlüsselung mit S2 und Alphacrypt classic?

    ASTRA ORF1 oder ORF2 (Vor Update alle Smart-Karten zur Sicherheit aus Modul entfernen)

    mfg Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007

Diese Seite empfehlen