1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von diwi, 25. März 2005.

  1. diwi

    diwi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Bin über das Internet auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiss hier jemand Rat. Wir haben vor kurzem den o.g. Dual Fernseher bei Karstadt gekauft. Wir haben analog Kabelfernsehanschluss. Das ZDF können wir empfangen, aber Sendungen in Stereo nur mit lautem "Quietsch" bzw. Störgeräuschen. Stellen wir auf Mono um, ist das Geräusch verschwunden. Karstadt hat uns an Medion verwiesen und wir haben nun innerhalb der Garantiezeit den zweiten neuen Fernseher geliefert. Das Problem ist immer noch da. Keiner weiss uns zu helfen, Medion sagt, wir haben leider nur diesen Ferseher abzugeben.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    Dieser Fehler sollte sich doch in der Karstatt-Filiale nachvollziehen lassen. Und dann ist es ein Grund dieses Gerät zurückzugeben und sich für einen ordentlichen Fernseher zu entscheiden.
     
  3. diwi

    diwi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    Ja, das haben wir auch gedacht. Die Filiale sagt hierzu nichts, verweist auf die Zuständigkeit der Servicefirma Medion.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    Gelten für Karstatt andere die Gesetze nicht mehr?
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    Wenn der Fernseher bei Karstadt gekauft wurde, dann ist Karstadt Dein Ansprechpartner bei Reklamationen und nicht Medion! Selbst dann, wenn die Dual-Fernseher von Medion vertrieben werden und Medion den so genannten Kundenservice übernimmt.

    Ein Bekannter hatte vor einigen Monaten ebenfalls Ärger wegen eines bei Karstadt gekauften 16:9-TV-Geräts der Marke Sharp. Dieses schaltete sich in unregelmäßigen Abständen für Sekunden in den Stand-by-Betrieb und zurück. Nach längerer Diskussion hat Karstadt den Sharp zurückgenommen und gegen einen teureren, aber besseren Sony getauscht. Die Differenz musste mein Bekannter zwar zuzahlen, jedoch hat Karstadt auf den neuen Fernseher einen Rabatt von 50 € gewährt.

    Ich würde auf eine Rücknahme des Duals drängen und ein Markengerät wählen. Als Zweit- oder Drittgerät mögen die billigen Handelsmarken zwar bedingt taugen, wer aber auf gute Bild- und Tonqualität Wert legt, muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Geiz ist halt nicht immer geil...
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    @diwi: Aber beeile Dich mit Deiner Reklamation! Laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" vom 27.03.2005, hat sich die wirtschaftliche Situation bei Karstadt ein weiteres Mal dramatisch verschärft. Einige Gläubiger haben ihre Forderungen an US-Banken weiterverkauft. Diese fordern nun radikalere Sanierungskonzepte zur Rettung des traditionsreichen Essener Warenhauskonzerns. Hinter vorgehaltener Hand wird schon seit längerem gemunkelt, dass das endgültige Aus für den Karstadt-Quelle-Konzern (zudem u. a. auch Sinn-Leffers, Wehmeyer, Neckermann und Apollo-Optik gehören) nur noch eine Frage der Zeit sei. Ende 2004 beliefen sich die Gesamtverbindlichkeiten auf stolze 1,75 Milliarden (!) Euro. Vor kurzem erst wurden neue Millionenkredite zu horrenden Zinssätzen aufgenommen. Und die Karstadt-Umsätze im 1. Quartal 2005 sind bisher - im Vorjahresvergleich - nochmals um 10 % eingebrochen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  7. diwi

    diwi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben uns wohl von der Preissenkung blenden lassen (1100,-- EUR zu 500,-- EUR). Aber man lernt ja nie aus!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    Das heißt aber nicht, dass du nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Das ist während der ersten 6 Monate möglich, wenn das Gerät nachweislich fehlerhaft ist.
     
  9. diwi

    diwi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dual 8244 VT, Tonstörung nur ZDF

    So, nun waren wir heute bei Karstadt. Man hat den Fernseher ohne Probleme zurück genommen. Wir haben einen anderen Fernseher gekauft. Noch einmal Danke für die Anstöße hierzu, diese haben letzlich zum Erfolg geführt.
     

Diese Seite empfehlen