1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Du neben mir

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Oktober 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die 18-jährige Maddy Whittier (Amandla Stenberg) ist clever, neugierig, fantasievoll – und wegen ihrer Krankheit schon immer zu einem vollends von der Außenwelt abgeschirmten Leben in ihrer Wohnung gezwungen. Umso mehr sehnt sie sich danach, mit ihren Mitmenschen und der Welt draußen in Kontakt zu kommen. Als sie den Nachbarsjungen Olly Bright (Nick Robinson) kennenlernt, wird diese Sehnsucht noch größer. Denn Olly – der zuerst glaubt, Maddy stünde unter Hausarest – lässt sich von ihrer unfreiwilligen Isolierung nicht abschrecken. Obwohl sich die Teenager nur durch Fenster getrennt anschauen und per Nachrichten auf dem Smartphone kommunizieren können, entwickeln die beiden allmählich eine immer stärkere Zuneigung. Also beschließen Maddy und Olly schließlich, alles aufs Spiel zu setzen, um einander endlich gegenüberzustehen...

    MEINE KRITIK: Die nächste Jugendbuchverfilmung erblickt das Licht der Welt und sicherlich ist sie nicht ohne Schwächen, aber das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller Amandla Stenberg und Nick Robinson ist zauberhaft und hinreißend gespielt! Das schrittweise Näherkommen der beiden, wird von Regisseurin Stella Meghie wahrhaft und authentisch und mit viel Einfühlungsvermögen an den Mann gebracht!

    FAZIT: Du Neben mir, ist eine durchaus geglückte Buchverfilmung, nicht ohne Schwächen aber mit zwei perfekt funktionierenden Hauptdarstellern, denen man Ihre zurückhaltende und angenehme Art in jeder Szene ansieht! 7/10


    [​IMG]