1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cream Fudge, 25. September 2005.

  1. Cream Fudge

    Cream Fudge Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    "Du bist Deutschland" - riesen TV-Kampagne geht los, in der Prominente Millionäre wie Günter Jauch, Oliver (Brechreiz) Kahn, Harald Schmidt usw... gegen die Meckerlaune der (noch wenigen) Deutschen und wohl auch den vielen anderen "Menschen" in diesem Land wohnhaft, die jeden Cent 3 mal umdrehen müßen, geworben wird.

    Immer wieder lustig :) I' freu' mi' ! :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Herr Langenscheidt ist auch dabei.
    Vieleicht bringt er ja ein passendes Buch dazu raus. ;)
    Heißt das, das man jetzt wieder ungestraft nationale "Gefühle" pflegen darf?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Tja wenn man ein gut gepolstertes Konto hat kann man viele "kluge" Sprüche klopfen. Würde gerne mal sehen ob Herr Jauch, Schmidt oder Kahn auch als Minijobber, armer Rentner oder ALGII Empfänger noch so daherreden würden. :rolleyes:
     
  5. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    @Lechuk

    nee das darfst Du nicht!!! Es gibt in Deutschland keinen vergleichbaren gelebten Patriotismus wie in anderen Ländern. Jedes aufbegehren deutscher Landsfrauen und Landsmännern wird sofort in die rechte Ecke gedrängt. Vergiß nicht: Wir haben den Krieg nicht gewonnen (auch gut so!) und Denke immer daran was Du im Krieg getan hast!

    Du fragst Dich wahrscheinlich jetzt warum ich sage "was Du getan hast". In unserer Gesellschaft sind wir alle schuld an dem was geschehen ist, egal wie alt Du bist. Du mußt nur öffentlich Rechtliches Fernsehen schauen. Dort bekommst Du unser aller schrecklichen Taten jede Woche aufs neue zu sehen.

    Die die uns das immer einbleuen vergessen allerdings immer das fast alle europäischen Staaten (mal ganz zu schweigen von z.B. den USA = Indianer Verfolgung; Israel = Palestinenser) den gleichen Dreck am Stecken haben!
    Großbritannien = Australische Ureinwohner und andere Völker; Spanien + Portugal = Inka + Maya; Russen = das Eigene Volk und Juden; Holländer waren bei ihrer Kollonialisierung auch nicht zimperlich; Franzosen haben ihr unwesen z.B. Afrika getrieben; usw..... NUR DANACH FRAGT KEINER MEHR - ABER ALLE ZEIGEN MIT DEM FINGER AUF UNS

    Solange das so ist kann sich jeder diese Kampagnen sonst wo hinschieben.

    Ich werde hier jetzt wahrscheinlich extrem verteufelt werden, es ist aber nun mal leider so!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Sozialneid ?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Och, ich will aber auch mal.

    Nein, ich frage mich nicht was ich getan habe, denn ich bin schon so alt, das ich da gewisse zusammenhänge erkennen kann.

    Ich werde Dich auch nicht verteufeln, in gewissen Äußerungen hast Du sicher auch nicht ganz unrecht, nur ist die Sache die, das wir uns selbst die Geißelung auferlegten. Diese Geschichte kann aber auch nach hinten losgehen, könnte ich mir vorstellen.

    Machen da die Söhne Mannheims oder Die Ärzte auch mit? Vieleicht stoßen noch die Toten Hosen dazu? ;)

    Du etwa? :)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Also von Patriotismus will ich jetzt gar nicht mal sprechen. Aber was diese gelangweilten Millionäre für einen Schwachsinn in dieser Kampagne verzapfen geht ja auf keine Kuhhaut. Diesen Schwachsinn sollte sie mal einen Hartz 4-Empfänger erzählen, der trotz zig Bewerbungen keine Stelle findet oder einer Rentnerin die 30 Jahre und mehr in die Rentenkasse eingezahlt hat und nur ne Minirente bekommt. Ich finde das was in dieser Kampagne passiert für eine Verhöhnung von kleinen Leuten und Arbeitslosen. Besonders Harald Schmitt sollte die Fresse in diesem Zusammenhang halten, wer wegen 2 Sendungen in der Woche auf Kosten der Gebührenzahler einen Millionengehalt bezieht, sollte sich bei sowas ganz ruhig verhalten. Genauso seh ich das bei Olli "King Kong"Kahn.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    Fehlt nur noch, dass unsere Schumi-Brüder bei der Aktion mitmachen. :D
     
  10. AW: "Du bist Deutschland" oder "Millionäre gegen das Meckern von kleinen Leuten"

    tja die armen machen sich Sorgen oder sollen wir auch noch für die Bedürftigen wie Herrn Jauch und Konsorten spenden.
     

Diese Seite empfehlen