1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTS via DVB-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 11. Februar 2005.

  1. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    Anzeige
    hallo an alle hier im forum!

    ist es eigendlich möglich DTS signale über das digitale fernsehen zu senden ???

    bei mir kommt im verstärker bei bestimmten filmen oder sendungen nur die meldung: DOLBY DIGITAL- 2.0 ... 5.1 ... aber nie DTS
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DTS via DVB-s

    Theoretisch mag es möglich sein, aber da DTS noch mehr Datenrate verheizt als Dolby Digital, wird es wohl nie zum Einsatz kommen, man hat sich auf Dolby quasi geeinigt. DTS ist nur der DVD damit vorbehalten.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: DTS via DVB-s

    DTS ist im DVB-Standard enthalten, wird jedoch aufgrund der doppelten so hohen Datenrate selten eingesetzt. Bislang ist mir nur einen Radio in Schweden bekannt welches das nutzt, jedoch für mich nicht empfangbar.

    whitman
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DTS via DVB-s

    ..gibt es auf normalen sendern afaik auch nicht. Einen entsprechenden audiotest gibt es aber schon jahrelang auf 5E :p
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DTS via DVB-s

    Welche Frequenz? *Dasmalhörenwill*
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DTS via DVB-s

    11747 - Ver. - 27500 - 3/4

    Gruß
    Angel
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DTS via DVB-s

    ..wenn ich die frequenz gewusst hätte, hätte sie da schon gestanden. Auf lyngsat kann aber jeder selber suchen :winken:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DTS via DVB-s

    Hu, das funzt nicht, ich hör nix und mein 5.1 Receiver blinkt nur "err" ...
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DTS via DVB-s

    Du hast doch die dream und da steht doch DTS bei den features :rolleyes: Beschweren!! :D
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DTS via DVB-s

    Und ich habe 'ne kurze Leitung... :D

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen