1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Bittergalle, 30. September 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Wer hat den hier Erfahrungen mit obigen Datenträgern. Ich habe mir "Darkside of the Moon" als mehrkanalige DTS-CD runtergeladen und gebrannt, und bin hellauf begeistert. Das ist der blanke Wahnsinn und klingt besser als meine (2-kanalige) SACD. Pink Floyd ist damit mit jedem normalen CD-Player über den Digitalausgang an einen Digi-Receiver verbunden in Top-Qualität rundum zu hören. Der Ursprung soll die frühere Quadrophonieabmischung sein. Ich glaube davon kann man süchtig werden.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Geil gell !!! :D :

    Dann besorg dir mal:

    Jean Michel Jarre - Aero :love:

    ... dann fliegen dir die Ohren weg.

    Gibt aber nochmehr, ich hab hier noch:

    Electric Light Orchestra - Eldorado
    Dire Straits - Brothers in Arms
    Supertramp - Breakfast in Amerika
    Eagels - Hell freezes Over
    Eagels - Hotel California
    Ambra - Honour & Glory

    Macht sich besonderst gut wenn mal Besuch da ist, kann man so richtig einen "raushängen". :eek: :cool: :D

    Edit: Hier ist noch eine kleine Übersicht was alles am Markt zu bekommen ist. Sind aber nicht ganz billig.
    Muss man halt persönlich entscheiden ob einem die DTS-CDs das Wert sind.
    Hängt auch ein wenig damit zusammen wie weit die "Sound-Neurose" schon fortgeschritten ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Das sind alles Quadrophonie-Aufnahmen (ohne Center) auf CD ? DTS-Audio (mehrkanalig) auf DVD hab ich ja einiges, aber mit der CD von Pink Floyd kommt nix mit. Die Musik im Handel auf DVD nervt teilweise fürchterlich in DTS-Mehrkanal. Da werden die Instrumente oder Töne total aus dem Zusammenhang gerissen nur um "rundum Effekte" zu erreichen. Bei Jarre (ist ja keine Musik, nur schönes Geräusch) kann ich mir das noch als gut vorstellen, bei einigen Titeln von Brother of Arms auch, aber sobald Instrumente um mich herumfliegen, finde ich das nicht mehr schön.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Das ist alles echtes DTS (5.1).
    Wahlweise kann es mein Onkyo auch noch auf DTS-NEO:6 aufblasen, dann wird der Sound aber etwas "dünn", da ich Dipole und zwei hintere Center am laufen hab.

    Rumfliegende Gitarren gibt es da aber nicht, nur die Ortung und der räumliche Klang der Songs ist gigantisch.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Schade dass ich meine SACD`s nicht mehrkanalig hören kann (zum Vergleich). In der Anlage laufen die nur 2-kanalig weil die keine analogen Eingänge für Mehrkanal hat. Das Klangbild meiner "Darkside of the Moon" SACD (in stereo) ist dem der aus dem Netz geladenen DTS-CD-Version verdammt ähnlich. So ist zum Beispiel bei beiden das Aufrauschen über dem anfänglichen, tiefen, Wummern weg. Werd mir sicher mehr davon holen.
     
  6. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Hi
    wo beckomme ich jean Michel Jaree Aero als DTS CD oder DVD?
    gruss
    :winken:
     
  7. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Würde mich auch interessieren!:winken:
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Ich habs jetzt ein paarmal im Netz zum download gesehen. Dauert mir aber zu lange, da ich hier kein schnelles Internet kriege.
     
  9. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Hi casper100
    wo kann ich die DTS-CDs vom Jean Michel Jarre kaufen?
    Gruss
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DTS-CD`s oder DTS-A-DVD`s.

    Hab auch schon fleissig danach gesucht. Ist wohl ausverkauft. Es gibt aber bei Amazon die entsprechende DTS-DVD (incl. CD)
     

Diese Seite empfehlen