1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTS als optionaler DVB-Standard

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Elmo, 5. Dezember 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Anzeige
    Vorweg:
    Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist. Ich denke zwar, daß es hier rein paßt, aber wenn´s falsch ist, bitte verschieben. Danke.

    Laut diesem Bericht von Area-DVD gehört DTS nun wohl auch zum DVB-Standard. Das ganze finde ich begrüßenswert, weil dadurch vielleicht auch mal Filme in Mehrkanal-Ton ausgestrahlt werden, die den Sendern (aus welchen Gründen auch immer) nicht in DD und nur als DTS-Mehrkanal-Fassung vorliegen.
    Eure Meinung?

    <small>[ 05. Dezember 2002, 10:22: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Und wo kommt die zusätzliche bandbreite her?
    Ansonsten wäre es sehr zu begrüßen.
    DD ca. 384kb/s
    DTS ca. 1500kb/s

    <small>[ 10. Dezember 2002, 20:35: Beitrag editiert von: DVB Freak ]</small>
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    das ist ja wohl lächerlich breites_

    es wird ja wohl kein sender ernsthaft DTS zum übertragen verwenden. DD ist aufgrund der datenrate besser geeignet. und überhaupt: der durchschnittseher ist mit DD auch zufrieden. dts wäre nur was für eine kleine randnische. der unterschied zu dolby ist ja lächerlich und steht in keinem verhältnis zur benötigten datenrate. da würde bald jeder sender eine premiere bildquali haben.

    nö, danke....
     

Diese Seite empfehlen